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Ostersamstag: Bunt gemischte Quoten

Ostersamstag: Bunt gemischte Quoten Auf Krokodil- und Quotenfang ging gestern Abend ProSieben. Der Münchner Sender zeigte «Crocodile Dundee II». Durchschnittlich 2,86 Millionen Zuschauer waren dabei (9,8%), als der Buschläufer seine Geliebte aus Händen einer Bande böser Schurken rettet. Wie es nach Australien geht, wollten 16,1 Prozent der 14-49-Jährigen wissen.

Anschließend, um 22.30 Uhr, rollten bei «Sleepy Hollow» die Köpfe. Den Film nach einer Novelle von «The Legend of Sleepy Hollow» von Washington Irvin bgeisterte 2,10 Millionen Zuschauer (10,4%). Bei den Werberelevanten verfolgten 17,7 Prozent den Film von Tim Burton.

In Sat.1 spielte sich Hollywood einmal selbst. Wer nun das richtige «American’s Sweetheart» war, wurde bis zum Schluss nicht verraten. John Cusack, Billy Crystal, Catherine Zeta-Jones und Julia Roberts vergnügten 2,08 Millionen Zuschauer in einer Free-TV-Premiere (7,1%). In der Zielgruppe saßen 13,7 Prozent vor den Bildschirmen.
Ostersamstag: Bunt gemischte Quoten
Kabel 1 kramte wieder einmal einen Oscarfilm hervor, «Der Pate» wurde ausgestrahlt. Die Mafia, die vom Paten kontrolliert wird, repräsentiert einen Familienclan. Francis Ford Coppolas Oscarfilm überzeugte 0,89 Millionen Zuschauer zum einschalten (3,3%/3,9%).

Wer Millionär wird, war gestern nicht so stark gefragt. Aber immerhin sahen 7,21 Millionen Zuschauer eine neue Folge von Günther Jauch (24,9%). 25,2 Prozent der 14-49-Jährigen stellten sich die Frage, wer die Million bekommt und schalteten ein.

Anschließend widmete sich RTL wieder Ostern und Eiern. Da eineiige Zwillinge aus einem Ei kommen, machte RTL darüber eine Eventshow. Fast drei Stunden sahen 4,77 Zuschauer gebannt zu. Das ist ein Marktanteil von 18,7 Prozent. Bei den Werberelevanten schalteten 22,6 Prozent ein.
Ostersamstag: Bunt gemischte Quoten
Durchschnittlich 6,01 Millionen Zuschauer feierten mit der ARD am Samstagabend das «Frühlingsfest der Volksmusik». Durchschnittlich waren 21,2 Prozent der Zuschauer dabei. Bei den Werberelevanten schalteten nur 5,3 Prozent ein.

Da erging es dem ZDF schon besser. «Sperling und die Angst vor dem Schmerz» begeisterte im Durchschnitt 4,39 Millionen Zuschauer (15%). Dieter Pfaff ermittelte als Hans Sperling in einem Fall, bei dem zwei Kinder Menschenraub zum Opfer fielen. Bei den Werberelevanten begeisterten sich 10,6 Prozent. (ried)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5132
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