Quotennews

kabel eins: «Navy CIS» bleibt stark

von
Die Wiederholungen von «Navy CIS» haben am Samstagabend erneut für Spitzenquoten gesorgt. In der Zielgruppe wurden Marktanteile von bis zu knapp 14 Prozent eingefahren.

«Navy CIS» hat sich zu einem absoluten Glücksbringer bei kabel eins entwickelt. Bis zu dieser Woche war die Serie donnerstags und samstags ab 20.15 Uhr zu sehen und sorgte stets für hervorragende Einschaltquoten. Zumindest am Donnerstag sind diese Zeiten jedoch vorbei: Weil der Schwestersender Sat.1 dort künftig ebenfalls auf das Crime-Genre setzt, muss kabel eins auf die Ausstrahlung von «Navy CIS» verzichten. Am Samstagabend bleibt hingegen alles beim alten.

Und das dürfte vor allem die Senderverantwortlichen freuen. Die Quoten sind nämlich auch in dieser Woche wieder äußerst stark ausgefallen. Dabei startete die erste Folge um 20.15 Uhr noch vergleichsweise verhalten. Insgesamt schauten 1,17 Millionen Menschen zu, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sorgten 0,54 Millionen für gute 6,6 Prozent.

Bereits um 21.15 Uhr stiegen die Werte rasant an. Bei den Zuschauern ab drei Jahren kletterte die Reichweite auf 1,46 Millionen Zuschauer, beim jungen Publikum wurden starke 7,9 Prozent gemessen. Zwei weitere Folgen steigerten sich ab 22.15 Uhr dann sogar auf jeweils rund 1,75 Millionen Zuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es für 10,2 und sogar 13,7 Prozent. Selbst beim Gesamtpublikum wurden bis zu 11,7 Prozent eingefahren.

Dementsprechend stark fiel auch der Tagesmarktanteil von kabel eins aus. Während der Sender im Jahresschnitt auf 5,9 Prozent in der Zielgruppe kommt, wurden am Samstag starke 7,0 Prozent erzielt. Bei den Zuschauern ab drei Jahren zeigte sich kabel eins ebenfalls in Bestform und holte auf 5,2 Prozent. Damit lag der Sender nur knapp hinter ProSieben, das auf 5,6 Prozent kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51271
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«C.I.S» sorgt für Quotenkatastrophe bei RTLnächster Artikel«Rote Rosen»: Die 'Fourtysomethings' im Blick
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung