Vermischtes

Brendel wird GF von Constantin in Athen

von
In schwierigen Zeiten habe man sich in Griechenland gezielt verstärkt, sagt Ulrich Brock, Chef von Constantin in Deutschland.

Die Produktionsfirma Constantin Entertainment hat heute gleich zwei, nicht unwichtige, Posten neu besetzt: Zum einen die des Geschäftsführers, zum anderen die des Executive Producers. Erstere Funktion nimmt ab dem 1. September 2011 der 40-jährige Oliver Brendel ein. Brendel (Foto) ist seit 2008 in der Firma angestellt, kennt sich im Business also bereits Bestens aus. Er leitet künftig die Geschicke des griechischen Unternehmens Constantin Entertainment Hellas Zunächst war er als ausführender Produzent für Formate wie «Extrem schön» oder «The next Uri Geller» verantwortlich, ehe er 2009 die Entwicklungs-Abteilung von Constantin leitete.

Brendel berichtet direkt an Ulrich Brock, Geschäftsführer von Constantin Entertainment in Deutschland. Brock "In wirtschaftlichen schwierigen Zeiten wollen wir uns in Griechenland gezielt inhaltlich verstärken. Wir sind uns sicher, hier mit erfahrenen Fernsehmachern und kreativen Enthusiasten wie Oliver Brendel neue Impulse setzen zu können.“

Ebenfalls ab dem 1. September 2011 wird der 41-jährige Heiko Tobis sein neues Amt antreten. Als Executive Producer ist er künftig der neue Mann für den internationalen- sowie nationalen Fernsehmarkt und soll zudem neue Formate entwickeln und produzieren. Zunächst wird er an der Konzeption und Pilotierung täglicher Programme im nationalen TV-Markt arbeiten. Darüber hinaus wird er für die internationalen Tochterfirmen nonfiktionale Programme entwickeln und produzieren.

„Gemeinsam mit Ulrich Brock und dem Team der Constantin Entertainment habe ich bei Sat.1 meine erfolgreichsten Formate umgesetzt. Daran wollen wir jetzt anknüpfen", meint Tobis dazu. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Heiko Tobias einen langjährigen Kollegen und sehr erfahrenen Fernsehmann an Bord haben“, freut sich Ulrich Brock in Hinblick auf eine „erfolgreiche Zusammenarbeit und viele neue Formate.“

Kurz-URL: qmde.de/51095
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX nimmt «CSI» und «CSI: Miami» ins Programmnächster ArtikelManni Breuckmann kommentiert bei 90elf-Fußball-Radio

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung