TV-News

VIVA zeigt US-«Skins» erstmals im Free-TV

von
Die US-Adaption der in Großbritannien sehr erfolgreichen Teenager-Serie wird ab Ende August auf VIVA laufen. In den USA war die Serie heftiger Kritik ausgesetzt.

Die Originalfassung der Dramaserie «Skins» gehört in Großbritannien zu den derzeit beliebtesten Fernsehserien.Die US-amerikanisch-kanadische Adaption startete im Januar dieses Jahres auf MTV und wurde heftig kritisiert. Es gab es Proteste durch Konservative, die die Darstellung von jugendlicher Sexualität stark verurteilten.

Seit einigen Wochen läuft die US-Version von «Skins» nun auch in Deutschland – noch im Pay-TV auf MTV. Ab dem 26. August folgt die Free-TV-Premiere. VIVA wird die zehn Episoden der ersten Staffel um 22:10 Uhr ausstrahlen. Der späte Ausstrahlungstermin am Freitagabend, an dem die jugendliche Zielgruppe von VIVA zumeist eher auf Achse ist, anstatt auf der Couch zu sitzen und Fernsehen zu gucken, zeugt vielleicht von dem wenig vorhandenen Vertrauen der Serie gegenüber.

In Deutschland dürfte die Serie kaum auf solch große Gegenwehr stoßen wie in den USA, da sie eben auf einem wenig prominenten Sendeplatz ausgestrahlt wird und so wahrscheinlich nicht allzu viele Zuschauer erreichen wird. Aufgrund der starken Kritik und schlechter Einschaltquoten wurde die «Skins» von MTV nicht verlängert. Das Original dagegen wird noch mindestens eine weitere Runde, also insgesamt sechs Staffeln, nach sich ziehen.

Mehr zum Thema... Skins TV-Sender VIVA mtv skins
Kurz-URL: qmde.de/50775
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II schiebt Serien wieder auf Mittwochnächster ArtikelTNT Serie zeigt erstmals «Nurse Jackie»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung