TV-News

TNT Serie zeigt erstmals «Nurse Jackie»

von
In den USA läuft «Nurse Jackie» seit 2009 sehr erfolgreich, nun kommt die Serie um eine tablettenabhängige Krankenschwester auch nach Deutschland.

TNT Serie wird «Nurse Jackie» in deutscher Erstausstrahlung zeigen. Das gab der Sender am Mittwoch bekannt. Die Serie handelt von Jackie Peyton, einer Krankenschwester, die sich voll und ganz ihrem Job verschrieben hat. Aber nicht nur ihr Job raubt viel Energie, sondern auch das Familienleben setzt ihr zu. Um den Alltag zu überstehen, braucht Jackie eine tägliche Dosis Schmerztabletten. Ihr anstrengender Alltag und ihre Tablettenabhängigkeit bringen sie immer wieder in unmögliche Situationen.

Anke Greifeneder, Programmchefin der Unterhaltungssparte von Turner Broadcasting System über die Serie: „«Nurse Jackie» ist keine typische Krankenhausserie, die nur schöne Ärzte und rührselige Geschichten zeigt, sondern vor allem viel schwarzen Humor. Ich bin mir sicher, dass diese Serie in Deutschland sehr schnell eine große Fangemeinde haben wird“. Hauptdarstellerin Edie Falco begann ihre TV-Karriere im Jahr 1987 und hatte 1999 als Carmela Soprano ihren Durchbruch in der Serie «Die Sopranos», die von einer italo-amerikanischen Mafia-Familie handelte. Für ihre Rolle als Jackie Peyton erhielt sie im vergangenen Jahr einen Emmy Award als beste Schauspielerin.

Andere bekannte Gesichter wie Peter Facinelli, der in «Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen» spielte, Eve Best, bekannt aus «The King’s Speech», und Paul Schulze, der größere Bekanntheit als Ryan Chappelle in «24» erreichte, sind ebenfalls mit an Bord. TNT Serie hat damit eine der erfolgreichsten Serien im US-amerikanischen Pay-TV an Land gezogen, keine andere Premiere einer Serie auf dem Sender Showtime war so erfolgreich wie die von «Nurse Jackie».

Am 01. September um 21.45 Uhr erfolgt dann erstmals die Ausstrahlung der Comedy-Serie in Deutschland. Für Nachschub an Episoden ist übrigens gesorgt: Showtime bestellte vor kurzem die bereits vierte Staffel der Serie.

Kurz-URL: qmde.de/50777
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVIVA zeigt US-«Skins» erstmals im Free-TVnächster ArtikelWM-Tippspiel: Tag 13

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung