Quotennews

Bestwert für «Das Glück dieser Erde»

von
Fast fünf Millionen Bundesbürger sahen die vierte Folge der ARD-Sommerserie. Gegenüber der Vorwoche legte man um über eine Million zu.

Am 21. Juni hatte die neue ARD-Serie mit 4,68 Millionen Zuschauern einen gelungenen Einstand im Programm. In der vergangenen Woche musste sich das Format allerdings der Fußball-WM geschlagen geben: Ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft führte bei der Serie zu nur noch 3,84 Millionen Zuschauern. Wie stark «Das Glück dieser Erde» wirklich ist, wurde jetzt bewiesen: Ohne die außergewöhnliche Fußball-Konkurrenz markierte die vierte Folge sogar eine Rekordquote.

4,95 Millionen Menschen interessierten sich für «Das Glück dieser Erde» - und damit so viele wie nie. Selbstredend, dass der Marktanteil von 18,5 Prozent beim Gesamtpublikum ebenfalls einen Bestwert darstellt. Die ersten beiden Episoden kamen hier "nur" auf jeweils 16,7 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen ist das Format aber nicht angekommen: Nur 0,47 Millionen und damit 4,7 Prozent sahen zu. Gegenüber den Vorwochen konnte man hier nur minimal zulegen.

Um 21.05 Uhr zeigte Das Erste eine weitere Folge seiner Serie «In aller Freundschaft», die 5,34 Millionen Bundesbürger erreichte und damit gleichzeitig den Tagessieg holte. 19,0 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum gemessen, ordentliche 5,7 Prozent bei den Jüngeren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50751
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTed Danson stößt zum «CSI»-Teamnächster Artikel«Big Brother» weiter im Höhenflug

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung