TV-News

ARD setzt im August auf «Maria Wern»

von
Die ARD startet im August eine weitere Krimireihe am Sonntagabend. Diese kommt aus Schweden und soll zunächst drei Mal ausgestrahlt werden.

Noch gut drei Monate vergehen, bis Günther Jauch am Sonntagabend seine Zelte in der ARD aufschlagen wird. Bis dahin laufen auf dem 21.45 Uhr-Sendeplatz internationale Krimireihen, im Juli ist zum Beispiel die britische Serie «Sherlock» zu sehen. Danach setzt man auf ein schwedisches Format: Von der Reihe «Maria Wern, Kripo Gotland» sind ab dem 14. August 2011 zunächst drei Ausgaben geplant.

Im Zentrum der Serie steht Marie Wern, gespielt von Eva Röse, die es nach dem Tod ihres Mannes auf eine abgeschiedene Insel verschlagen hat. Dort hofft sie, sich nicht mehr mit Schwerverbrechern befassen zu müssen und ihr Leben einigermaßen friedlich gestalten zu können. Doch die erhoffte Ruhe kehrt nicht ein. Und damit ist nicht nur ein grausamer Mord gemeint, sondern auch, dass ihre Tochter Linda im Verlauf der Serie entführt wird. Somit steht die Kriminalinspektorin vor lauter Problemen, die sie mit ihrem Ermittlungspartner Patrick lösen muss.

Die Geschichten basieren auf mehreren Romanen der Erfolgsautorin Anna Jansson, die auf der schwedischen Insel Gotland aufwuchs. Hauptdarstellerin Eva Röse ist in ihrem Heimatland längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Mit Filmen wie «Kops» oder «Storm» erlangte sie zudem auch international Bekanntheit. Hierzulande stehen die Chancen auf einen Erfolg ihres Krimis recht gut. Als Lead-In kann «Maria Wern» nämlich auf den überaus erfolgreichen «Tatort» zurückgreifen, der selbst mit Wiederholungen noch Spitzen-Quoten für die ARD einfährt.

Kurz-URL: qmde.de/50744
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Königin Fußball erobert die Zuschauerherzennächster ArtikelZDF-Probleme: Zoo-Dokus sollen es richten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung