Quotennews

Jackson-Film beschert sixx Topquoten

von
Der posthum veröffentlichte Konzertfilm «This Is It» wurde bei sixx zum zweiten Mal im deutschen Free-TV gezeigt - und wurde für den Sender zum extrem erfolgreichen Spektakel.

Vor über zwei Jahren verstarb der "King of Pop", doch seine mediale Wirkung bleibt ungebrochen: Neben einem im vergangenen Jahr veröffentlichten neuen Album entstand schon 2009 der Konzertfilm «Michael Jackson's This Is It», der Aufnahmen von den Proben zur geplanten Konzertreihe enthüllte. Schon zum ersten Todestag zeigte ProSieben die Dokumentation als Free-TV-Premiere. Gut ein Jahr später wurde der Film nun auf sixx wiederholt.

«Michael Jackson's This Is It» kam um 20.15 Uhr beim Frauensender auf 210.000 Zuschauer und damit auf einen Marktanteil von 0,8 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden - für sixx verhältnismäßig sensationelle - 1,5 Prozent Marktanteil gemessen. 150.000 junge Menschen sahen die Sendung.

Ab 21.55 Uhr zeigte sixx die ersten beiden Folgen der «Pineapple Dance Studios», die nun immer in Doppelausstrahlung am Dienstag laufen. Die Dokusoap über die berühmten Tanzstudios in London begeisterte zunächst 100.000, dann noch 70.000 Zuschauer mit der zweiten Folge. Der Marktanteil lag bei guten 0,4 und 0,3 Prozent bei allen sowie 0,8 und 0,6 Prozent in der Zielgruppe. Es wird sich aber zeigen müssen, wie die neue Serie ohne das quotenstarke Jackson-LeadIn funktioniert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50758
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2»nächster Artikel«Big Bang Theory» zurück auf Erfolgsspur

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung