TV-News

Pannentag: Stromausfall legt ZDF lahm

von
Rund 40 Minuten lang blieb das Bild schwarz. Betroffen waren auch die digitalen Ableger und die Internetseite des Zweiten.

Kein guter Tag für das ZDF. Ein kompletter Stromausfall auf dem Lerchenberg hat dem öffentlich-rechtlichen Sender gehörig zu schaffen gemacht. Von 17.06 Uhr bis 17.46 Uhr war vom ZDF-Programm nichts zu sehen. Ab 17.46 Uhr gab es die letzten Augenblicke von «Hallo Deutschland», ehe Karen Webb mit «Leute heute» übernahm.

Schon am Nachmittag hakten die Internetseiten des Zweiten, also zdf.de und heute.de wieder und wieder. Vom Ausfall war übrigens nicht nur das Zweite, sondern auch dessen Partnerkanäle betroffen. Ebenso schwarz blieben also zdfneo, ZDFkultur und ZDFinfo. Nur die Mediathek funktionierte. Die Internetseite des Zweiten ist jedoch nach wie vor von der Störung betroffen.

Auch am Montagabend war sie nicht anwählbar. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen baldmöglichst wieder den gewohnten Service bieten zu können. Bis auf weiteres steht Ihnen nur die ZDFmediathek zur Verfügung“, heißt es auf einer Fehlerseite. Die genaue Ursache, so teilte das Zweite am Montagabend mit, ist bis dato noch nicht geklärt.

Es ist übrigens nicht der erste größere Ausfall im ZDF-Programm. Im März vergangenen Jahres blieb das ZDF-Bild schon einmal rund eine halbe Stunde lang schwarz.

Kurz-URL: qmde.de/50587
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD und ZDF zeigen Olympia 2014/16nächster Artikel«The Marriage Ref» mit neuem Tiefstwert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung