Quotennews

«Bones» bricht total ein

von
Gegen das Frauen-Fußballspiel holte die von RTL gezeigte US-Krimiserie die schlechteste Quote aller Zeiten. Auch «Cobra 11» tat sich schwer.

In diesem Sommer steckt die amerikanische Krimiserie «Bones» in einer Quotenkrise – warum auch immer, aber irgendwie ist der Wurm drin. Zu allem Übel musste die Serie in dieser Woche dann auch noch gegen das Vorrundenspiel der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft antreten, das insgesamt mehr als 16 Millionen Bürger interessierte. Die Folge: «Bones» holte die schlechteste Zielgruppen-Quote aller Zeiten.

Gerade einmal 8,5 Prozent der Umworbenen sahen zu. Insgesamt schalteten nur 1,91 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Die bisher niedrigste Zuschauerzahl lag bei 1,92 Millionen und wurde im Mai 2008 – damals allerdings auf dem Sendeplatz um 22.15 Uhr – erzielt.

Auch sonst hatte es RTL am Donnerstag schwer: Eine Wiederholung von «Alarm für Cobra 11» kam nicht über 11,9 Prozent in der Zielgruppe hinaus, «CSI» holte ab 22.15 Uhr 10,5 Prozent. RTL kam im Schnitt auf 16,0 Prozent Tagesmarktanteil bei den Jungen – und lag somit auf dem zweiten Platz im Tagesranking. Nur Das Erste war noch stärker.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50515
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWimbledon-Quoten schnellen in die Höhenächster ArtikelProSieben und Sat.1 leiden unter Frauenfußball

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung