Quotennews

Wimbledon-Quoten schnellen in die Höhe

von
Die umfangreiche Berichterstattung half Sky – im Vergleich zum Viertelfinale verdreifachten sich die Zuschauerzahlen fast.

Im Halbfinale schied die deutsche Wimbledon-Hoffnung Sabine Lisicki aus – sie erwischte keinen guten Tag. Die Russin Sharapova besiegte sie klar in zwei Sätzen. Sky stieg in die Berichterstattung ab kurz nach 16.00 Uhr ein, gegen 17.45 Uhr war der Traum vom Wimbledon-Finale mit deutscher Beteiligung ausgeträumt. Die Zuschauerzahlen waren richtig gut. Das Viertelfinale mit Beteiligung von Lisicki kam am Dienstag noch auf 0,08 Millionen Zuschauer – die umfangreiche Berichterstattung in den Medien weckte nun am Donnerstag aber weitaus größeres Interesse.

Durchschnittlich 0,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten das von Gerd Szepanski begleitete Spiel – für Sky ein richtig starker Wert. Bei allen Zuschauern kam die Übertragung aus London auf genau zwei Prozent Marktanteil.

Auch beim jungen Publikum war das zweite Halbfinale des Tages beliebt: Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die gemessene Quote bei 1,9 Prozent: 0,08 Millionen Menschen dieser Altersklasse sahen das Spiel von Sabine Lisicki.

Mehr zum Thema... Wimbledon
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50514
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball-Frauen legen noch eine Schippe draufnächster Artikel«Bones» bricht total ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung