TV-News

Dreifache Dosis «How I Met Your Mother»

von
Dank der guten Einschaltquoten der beliebten US-Sitcom gibt es ab Mitte Juli am frühen Nachmittag eine Folge mehr zu sehen.

Seit geraumer Zeit sorgt die US-Sitcom «How I Met Your Mother» am frühen Nachmittag bei ProSieben für starke Einschaltquoten. Zwei Folgen werden werktäglich um 13.10 und 13.40 Uhr gezeigt und kommen bei den 14- bis 49-Jährigen auf Zielgruppenmarktanteile zwischen 14 und zuletzt sogar 18,6 Prozent. Am Morgen zwischen 7.40 und 8.35 Uhr werden die Episoden jeweils wiederholt. Dank der guten Einschaltquoten gibt es ab dem 18. Juli 2011 eine weitere Folge von «How I Met Your Mother» am frühen Nachmittag zu bewundern. ProSieben erhöht die tägliche Dosis der US-Sitcom, von der künftig zwischen 13.10 und 14.35 drei Episoden zu sehen sein werden.

Dafür muss aber eine Folge von «Scrubs – Die Anfänger» Platz machen. Derzeit sind täglich zwischen 14.05 und 16 Uhr ganze vier Episoden der US-Sitcom zu sehen. Sie werden ab 18. Juli 2011 auf ebenfalls drei Folgen reduziert. «Scrubs» läuft am ProSieben-Nachmittag dann erst ab 14.35 Uhr und endet wie gewohnt um 16 Uhr. Einzige Ausnahme ist der Montag, an dem die Sendezeiten aufgrund der Spielfilm-Wiederholungen abweichen. Zwar gibt es am ProSieben-Nachmittag künftig nicht mehr Sitcoms, doch für «How I Met Your Mother» ist die neue Programmierung ein Vertrauensbeweis.

Die US-Sitcom, die von CBS bereits bis 2013 verlängert wurde, kam 2008 zu ProSieben und lief zunächst am Vor- und Nachmittag – und hatte Erfolg. Im Dezember 2010 beispielsweise kamen einzelne Folgen auf zwischen 13 und 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ein Ritterschlag für «How I Met Your Mother» in Deutschland war die Beförderung in die Primetime, wo die frische fünfte Staffel ab Mitte Januar 2011 im Eiltempo ausgestrahlt wurde – bei den Werberelevanten kam man im Schnitt auf 11,1 Prozent Marktanteil. Die US-Serie wurde zudem einem größeren Publikum bekannt, was letztlich zu dem derzeitigen Quoten-Erfolg am Nachmittag beitrug.

Kurz-URL: qmde.de/50506
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFirst Look: «Wilfred»nächster ArtikelErstmals «Big Brother»-Voting via Facebook möglich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung