TV-News

Bellut: Gespräche mit Kerkeling und Pilawa

von
In einem Spiegel-Interview sagte der designierte ZDF-Intendant, dass er Gottschalk halten wolle, aber schon in wenigen Wochen Gewissheit haben möchte.

Nach seiner Wahl zum ZDF-Intendanten gab Thomas Bellut dem Spiegel das erste größere Print-Interview. Seinen Dienst als ZDF-Oberster tritt Bellut im März kommenden Jahres an, er löst dann Markus Schächter ab. Schon jetzt führt er in seiner Position als Programmdirektor des Zweiten wichtige Gespräche. Beispielsweise zum Thema Gottschalk-Nachfolger bei «Wetten, dass..?». Hierfür gäbe es aktuell nur zwei ernstzunehmende Kandidaten. Hape Kerkeling und ZDF-Neuzugang Jörg Pilawa.

Die Beliebtheit von Kerkeling sei gigantisch. „Und wir verstehen uns gut”, sagte Bellut in dem Interview. Aber auch Pilawa gehöre zur Top-Riege der ZDF-Moderatoren. „Ich würde ihn bei so einer Frage nie übergehen”.

Während die ARD Spiegel-Informationen zufolge ziemlich sicher ist, dass sich Gottschalk für das Angebot des Ersten Deutschen Fernsehens entscheidet, buhlt Bellut weiter auch öffentlich um die Gunst des Entertainers. „Wir haben über viele Jahre prima zusammengearbeitet. Er ist ein Gesamtkunstwerk, und das ZDF könnte noch eine lange und schöne Zeit mit ihm erleben. Ich hoffe, dass Gottschalk sich für uns entscheidet“, sagt Bellut.

Dennoch möchte der ZDF-Mann bald Klarheit haben. Gottschalk selbst wolle seinen nun beginnenden Urlaub dazu nutzen, um sich Gedanken über seine Zukunft zu machen. Anfang August will Bellut eine Entscheidung herbeiführen, um für das kommende Jahr planen zu können. „Die Offerten liegen jedenfalls auf dem Tisch", so der künftige ZDF-Intendant, der Gottschalk unter anderem eine wöchentliche Late-Night-Show angeboten hat.

Kurz-URL: qmde.de/50287
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tokyo Drift» auch in der Daytime starknächster ArtikelARD testet Vorabend-Show mit Dieter Nuhr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung