Quotennews

«Aktenzeichen» mit höchster Quote seit fast einem Jahr

von
Die Sendung mit Rudi Cerne lief am Mittwochabend richtig stark – zu Beginn der Primetime lag man mit RTL fast gleichauf.

Die Ermittlungssendung «Aktenzeichen XY…ungelöst» ist weiterhin ein sehr großer Erfolg für den Mainzer Sender ZDF. Die Juni-Sendung holte die höchste Quote bei den 14- bis 49-Jährigen seit dem August 2010. 11,5 Prozent wurden durchschnittlich gemessen – somit lag man nur knapp unter den Werten, die RTL ab 20.15 Uhr mit seiner Doku «Nachbarschaftsstreit» generierte. Insgesamt sahen 4,64 Millionen Menschen zu – rund eine halbe Million mehr als bei der vorherigen Sendung.

Bei allen belief sich der Marktanteil auf 17,1 Prozent – das von Rudi Cerne moderierte Format war somit Marktführer beim Gesamtpublikum. Die Nachrichtensendung «heute-journal», die ab 21.45 Uhr ausgestrahlt wurde, erreichte noch 3,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Quote lag bei guten 14,2 Prozent.

Die neue ZDF-Reihe «ZDFzoom» erreichte weiterhin schlechte Quoten. Die Ausgabe „Hilfe, ich bin nackt!“, die sich um den Datenschutz im Internet ging, verbuchte maue Werte: 5,7 Prozent der Jungen sahen zu, insgesamt kam die Sendung auf 7,0 Prozent bei 1,32 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50229
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLA Screenings: Mystery und Sitcoms als Trendnächster ArtikelRTL II legt starken Start mit «My Name is» hin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung