Quotennews

ProSieben: Neuer Show-Abend startet stark

von
Bei den 14- bis 49-Jährigen ist «17 Meter» sogar die meistgesehene Sendung des Tages gewesen. Auch für «comedystreet XXL» und «Elton reist» lief es rund.

Eigentlich sollte die Premiere der neuen ProSieben-Show «17 Meter» bereits am 7. Mai ausgestrahlt werden. Nachdem RTL das Finale von «Deutschland sucht den Superstar» aber ebenfalls auf dieses Datum gelegt hatte, entschloss man sich bei ProSieben kein Risiko einzugehen und verschob «17 Meter» kurzerhand um einen Monat nach hinten. Am 11. Juni feierte die Show mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nun ihren Einstand.

Die Auftaktquoten konnten sich sehen lassen: Im Durchschnitt bescherten 2,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren einen guten Marktanteil von 7,9 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es sogar für den Titel der meistgesehenen Sendung des Tages: Dazu reichten bereits 1,49 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf starke 15,7 Prozent.

Der neue Show- bzw. Comedy-Abend war damit aber erst zur Hälfte vorbei. Noch besser wurden die Quoten zwar nicht mehr, eine neue Folge von «comedystreet XXL» konnte aber zumindest einen Großteil der Zuschauer halten und erzielte noch 13,1 Prozent in der Zielgruppe. 1,32 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei. Beim Gesamtpublikum entschieden sich 1,68 Millionen Zuschauer für die Sendung mit Simon Gosejohann, was für einen Marktanteil von 6,5 Prozent reichte.

Ab 23 Uhr durfte dann schließlich Elton ran, der in seiner neuen Sendung «Elton reist» im Auslandseinsatz war. In sechs Ländern muss er jeweils sechs Aufgaben lösen, beispielsweise einem Niederländer einen schwarz-rot-gold lackierten Wohnwagen andrehen. Den Zuschauern hat's offenbar gefallen: Im Schnitt wurden 1,39 Millionen gemessen, der Marktanteil lag bei guten 7,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte Eltons Auslandstour 1,13 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von ordentlichen 13,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50170
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Nasse Sachen»nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 11. Juni 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung