Quotennews

Von «Verdachts-» bis «Betrugsfälle»: RTL nachmittags stark

von
Zwischen 15.00 und 17.30 Uhr lag RTL bei mehr als 30 Prozent - «Unter Uns» half das aber nicht.

Nach wie vor laufen die Scripted Realitys am werktäglichen Nachmittag bei RTL richtig stark. Am Mittwoch holten die zwischen 15.00 und 17.30 Uhr gezeigten Formate allesamt mehr als 30 Prozent Marktanteil. Den Quotenreigen eröffnete «Verdachtsfälle», das im Schnitt auf 32,3 Prozent in der Zielgruppe kam. Zuletzt lief es am 6. Mai 2011 mit 33,3 Prozent besser.

Eine Stunde später verbesserte die ebenfalls von filmpool hergestellte Sendung «Familien im Brennpunkt» die Quote auf 33,9 Prozent. Die Gesamtreichweite stieg von 2,24 auf 2,49 Millionen. Für die 16.00 Uhr-Sendung lief es zuletzt am 5. Mai 2011 mit 34,1 Prozent in der Zielgruppe erfolgreicher.

Den besten Wert seit dem 6. Mai 2011 holte auch «Betrugsfälle», das RTL um 17.00 Uhr zeigt. Ermittelt wurden am Mittwoch nun durchschnittlich 31,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt schalteten 2,46 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren das 30-minütige Format ein. Der Daily Soap «Unter Uns» halfen die Top-Quoten der Scripted Realitys im Übrigen nicht. Die Quoten dieser zeigten sich unbeeindruckt, in der Zielgruppe kam die Seifenoper auf 20,4 Prozent. Sie war somit die erfolgreichste der drei RTL-Dailys am Mittwoch.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50116
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorbild «We are Family»: RTL II startet neue Dokunächster Artikel«Helena Fürst» zieht nun auch «stern TV» nach unten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung