US-Fernsehen

Fix: 5. Staffel für «Jersey Shore»

von  |  Quelle: Deadline Hollywood
MTV hat Klarschiff gemacht und nun bekannt gegeben, wann genau die vierte Staffel der Reality an den Start gehen soll.

Es darf weitergefeiert werden – auch in diesem Jahr geht «Jersey Shore» weiter. Zwar haben das Fans schon lange vorher gewusst, doch wann genau die vierte Runde der Pöbel-Reality starten sollte, stand bislang noch nicht fest. Nun ist klar: Wie auch in den Vorjahren wird MTV die neuen Ausgaben im Sommer zeigen. Am 4. August 2011 geht es los. Die neuen Folgen sind für die Donnerstags-Primetime eingeplant, um 22 Uhr laufen diese über die Bildschirme.

Und wieder wird der Standort gewechselt: Waren Snookie und ihre Freunde letztes Jahr noch in Florida unterwegs, haben sie sich für die neue Staffel Italien als Aufenthaltsort ausgeguckt. Im Übrigen ist das nicht alles, was "Deadline Hollywood" ans Licht gebracht hat. So soll auch schon die Produktion einer fünfte Staffel sichergestellt sein – die Dreharbeiten hierzu sollen voraussichtlich noch in diesem Monat beginnen.

«Jersey Shore» war 2009 bei MTV gestartet und sorgte schon von Anfang an für Diskussionen in den USA: Der Begriff „Guidette“ ist durch das Format weltweit bekannt geworden und steht für den stereotypischen Traummann. Mit anderen Worten: Hier kommen Klischees über Italo-Amerikaner nicht zu kurz. Weiterhin zeichnet sich das Format durch seine teils anstößigen Dialoge aus, die nicht selten in einem handfesten Streit enden. Während dieses Konzept in Übersee gut beim Publikum ankommt, Runde drei war mit einem Rating von 4.0 in der Zielgruppe die erfolgreichste überhaupt, fristet «Jersey Shore» hierzulande ein Schattendasein. VIVA zeigt die Folgen der Reality nämlich in der Regel erst kurz vor Mitternacht.

Mehr zum Thema... Jersey Shore TV-Sender VIVA
Kurz-URL: qmde.de/50023
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«V» soll ProSiebens Sommerhit werdennächster Artikel«TaahM» und die Frage aller Fragen: Wie geht es weiter?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung