Quotennews

«Die 25» bleibt König Fußball unterlegen

von
Auch in dieser Woche konnte die Rankingshow mit Sonja Zietlow nicht gegen den Fußball bestehen, immerhin kam man jedoch dem Senderschnitt näher als in der vergangenen Woche.

Bei RTL konnte man sich über Monate hinweg über fantastische Quoten am Samstagabend freuen, mit der Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» generierte man regelmäßig Werte, die weit über dem Senderschnitt lagen. Doch seit dem Ende der Sendung schauen sich auch die Zuschauer wieder vermehrt nach besseren Alternativen um, mit «Die 25 skurrilsten Lebensträume» konnten trotz einer Erstausstrahlung an diesem Samstag gerade einmal 3,19 Millionen Zuschauer eingefahren werden. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 11,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe konnte Sonja Zietlow mit ihrem Format 1,75 Millionen Menschen begeistern, dies waren 17,5 Prozent aller Zuschauer. Gegen die Champions League in Sat.1 hatte man hiermit nicht viel auszusetzen, immerhin verbesserte sich der Marktführer aber im Vergleich zur vergangenen Woche, wo nur 10,0 bzw. 15,8 Prozent generiert werden konnten.

Ab 22:30 Uhr hatte es «Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden» etwas leichter, denn das Fußballspiel war kurz vor dem Abpfiff. Mit 2,75 Millionen Zuschauern konnte sich der Berliner Comedian wie bereits in der vergangenen Woche gegenüber dem Vorprogramm verbessern, der Marktanteil betrug jetzt etwas stärkere 12,0 Prozent. In der Gruppe der Werberelevanten sah nun fast ein Fünftel aller Menschen zu, genauer gesagt waren es 17,2 Prozent bei einer durchschnittlichen Reichweite in Höhe von 1,64 Millionen Menschen.

Am sehr späten Abend setzte man in Köln wie bereits in der vergangenen Woche auf eine Wiederholung: Das Live-Programm von «Martin Rütter» mit dem Titel «Hund - Deutsch, Deutsch, Hund» konnte immerhin 1,39 Millionen Einwohner abstauben, womit man 12,3 Prozent generierte. Bei den jungen Menschen fiel der Hunde-Experte auf 15,3 Prozent bei 0,83 Millionen interessierten Menschen zurück.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49910
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-«Fernsehlotterie»: Künftig wieder ohne Lierhaus?nächster Artikel'Der klassische Antagonist läuft sich mit der Zeit tot'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung