US-Quoten

«Law & Order: SVU» überrascht sehr positiv

von
Die Dick-Wolf-Krimiserie bescherte NBC am Mittwochabend tolle Einschaltquoten. Und das, obwohl zuvor die Spielshow «Minute to Win It» enttäuschte.

Die Krimiserie «Law & Order: Special Victims Unit» (Foto), die NBC derzeit mittwochs um 22.00 Uhr ausstrahlt, überraschte nun sehr positiv. Das Vorprogramm, welches aus einer neuen und einer alten «Minute to Win It»-Episode gepaart war, holte nur 3,47 und 2,90 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten wurden drei beziehungsweise zwei Prozent Marktanteil gemessen. Als dann die Krimi-Serie aus der Feder von Dick Wolf auf Sendung ging, explodierte die Reichweite auf genau neun Millionen Menschen. Mit sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war man auch bei den jungen Menschen Timeslot-Sieger.

Das beste Ergebnis holte «American Idol», das bei FOX zwischen 20.00 und 22.00 Uhr ausgestrahlt wurde und 23,04 Millionen Menschen vor die Fernseher lockte. In der Zielgruppe blieben respektable 20 Prozent Marktanteil übrig, so erfolgreich war The CW nicht. Eine Wiederholung von «America’s Next Top Model» unterhielt 1,21 Millionen Zuseher, der Marktanteil bei den jungen Amerikanern bewegte sich bei einem Prozent. Im Anschluss strahlte man das Staffelfinale aus, das auf zwei Prozent Marktanteil kam und 1,83 Millionen Leute anlockte.

Da «Survivor» bereits in der Sommerpause ist, strahlte CBS um 20.00 Uhr eine alte Kamelle von «Criminal Minds» aus. Diese erreichte 6,32 Millionen US-Bürger und erzielte vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Danach wurde eine neue Episode gezeigt, die den Marktanteil verdoppelte und 12,53 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Das Spin-Off «Criminal Minds: Suspect Behavior» enttäuschte mit 8,35 Millionen Zusehern sowie fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Im Hause ABC lief nicht alles optimal: Eine neue Folge von «The Middle» erreichte 7,66 Millionen Zuschauer, danach kam eine Wiederholung auf 5,89 Millionen Amerikaner. Mit sieben beziehungsweise fünf Prozent Marktanteil kann man allerdings noch ganz zufrieden sein. Toll war das Ergebnis von «Modern Family» um 21.00 Uhr, denn der Zielgruppen-Wert belief sich auf zehn Prozent. Insgesamt schalteten 10,08 Millionen Menschen ein. Diese Vorlage nutzte «Cougar Town» nicht, sondern enttäuschte mit 5,38 Millionen US-Bürgern und fünf Prozent Marktanteil. Abschließend unterhielt die Serie «Happy Endings» noch 3,78 und 3,10 Millionen Leute, mit vier und drei Prozent Marktanteil ist die Verlängerung für das kommende Jahr nicht verständlich.

Kurz-URL: qmde.de/49749
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCW 2011/2012: Sender verspricht bestes Programm der Geschichtenächster Artikel360 Grad: Wer ist hier respektlos?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung