TV-News

«Sportschau» sonntags mit neuem Moderatoren-Duo

von
Mit René Kindermann und Alexander Bommes kommen zwei Nachwuchs-Moderatoren hinzu, die sich bei den Dritten bewährt haben.

Das Moderatoren-Team der Sonntagsausgabe der ARD-«Sportschau» hat sich um zwei Moderatoren erweitert: René Kindermann und Alexander Bommes werden künftig das Sportgeschehen des Wochenendes in der Sendung im Ersten präsentieren. Nach dem Ende der aktuellen Fußball-Bundesligasaison werden sie im Wechsel mit den bisherigen Moderatoren Okka Gundel, Michael Antwerpes und Ralf Scholt durch das etablierte ARD-Format führen. Die «Sportschau» feiert in diesem Jahr übrigens ihr 50-jähriges Jubiläum.

„Wir reagieren damit auf den großen Bedarf, den wir vor allem während der Sommer- und Wintermonate haben. Dafür ist es uns gelungen, zwei erstklassige Vertreter des hochbegabten Moderatoren-Nachwuchses der ARD für diese Aufgabe zu gewinnen“, erklärt ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky in einer Pressemitteilung. Auch Steffen Simon, Sportchef des federführenden Westdeutschen Rundfunks, freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen: „Sowohl René Kindermann als auch Alexanders Bommes haben sich erfolgreich im ARD-Sport bewährt. Beide sind großartige Moderatoren, denen wir eine große Zukunft voraussagen“, ließ er verlauten.

Kindermann war bisher vorwiegend bei den Wintersportübertragungen im Ersten zu sehen und gehörte im vergangenen Jahr zur ARD-Mannschaft während der Olympischen Winterspiele in Vancouver. Zudem moderiert er im Ersten das tägliche Magazin «Brisant» und beim MDR die Sportsendung «Sport im Osten». „Es ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen, denn seitdem ich beim Fernsehen im Sport tätig bin, war es immer das Ziel, diese traditionsreiche und erfolgreiche Sendung moderieren zu dürfen“, ist Kindermann hocherfreut über die neue Aufgabe.

Sein Kollege Bommes, der früher als Handballprofi in der Bundesliga aktiv war, sammelte bereits Erfahrung. Im NDR führt er durch den sonntäglichen «Sportclub». „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der ARD-Verantwortlichen und auf einen tollen Sportsommer“, sagt Bommes, der für die ARD auch von der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland berichten wird und die Übertragungen von der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Südkorea moderieren darf.

Kurz-URL: qmde.de/49184
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVögel zwitschern: US-«Danni Lowinski» vor dem Ausnächster ArtikelKeine «Happy Endings» für ABC

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung