Vermischtes

‚Toleranz gehört zu ProSiebenSat.1‘

von
ProSieben-Pressechef Körfer sprach am Freitag über das Thema Toleranz und lobt unter anderem das internationale Moderatoren-Team seines Senders.

Den Freitag hat ProSieben zum „Tolerance Day“ ausgerufen. Den ganzen Tag über wirbt der Münchner Kanal für einen toleranten Umgang mit seinem Mitmenschen. Charlotte Engelhardt ist in einem kurzen Spot beispielsweise mit einem Kopftuch zu sehen – „ist doch hübsch“ sagt sie. „Enjoy differnce – start Tolerance“ ist das Motto des lobenswerten Aktionstags der Fernsehstation.

ProSieben-Pressechef Christoph Körfer warb in einem auf der Unternehmens-Homepage veröffentlichten Interview für toleranten Umgang. „Die Wahrheit ist auf dem Platz. Wenn man in Dortmund am Borsigplatz oder in Berlin-Neukölln spazieren geht, wird man schneller an seine Grenzen geführt als man es selbst wahrhaben will. Deswegen ist unser "Tolerance Day" so wichtig“, sagt Körfer.

Der Leitsatz Toleranz würde sich sehr deutlich im ProSieben-Programm widerspiegeln, findet Körfer. „Kein anderer Sender hat ein so internationales Team on Air: Aiman, Annemarie, Daniel, Nela und Stefan leben den ProSieben-Claim "We Love To Entertain You". Und bei unserem wichtigsten Casting-Format kann sogar eine Österreicherin den Titel «Germany's next Topmodel» gewinnen. Körfer erklärte zudem, dass die ProSieben-Chefs Toleranz immer vorgelebt hätten. „Dieser Wert gehört zu unserer Unternehmenskultur und ist Voraussetzung, um bei ProSieben oder Sat.1 zu arbeiten“, sagt er.

Kurz-URL: qmde.de/48895
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPanik? Auch Drehbuchautoren kritisieren Champions Leauge-Kaufnächster Artikel«Nikita» mit schwachem Comeback

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung