Quotennews

Durchgehend starke Quoten für RTL-Donnerstag

von
Die Primetime konnte sich sehen lassen, auch «Bones» präsentierte sich stärker als zuletzt. Am Vorabend war «GZSZ» eine Macht.

4,73 Millionen Menschen verfolgten am Donnerstag eine neue Folge der deutschen Action-Serie «Alarm für Cobra 11»; damit lag das Format zum zweiten Mal in der aktuellen laufenden Serie unterhalb der Fünf-Millionen-Marke. Erfolgreich war das die «Cobra» natürlich trotzdem: Gemessen wurden durchschnittlich genau 15 Prozent bei allen, in der Zielgruppe wurde das Format mit 21,7 Prozent klarer Marktführer.

Danach ging es mit den Quoten zunächst einmal nach unten: «Bones» holte in der Zielgruppe durchschnittlich 17,7 Prozent, dennoch kam im Vergleich zu den Vorwochen eine Steigerung zu Stande. Vor acht Tagen knabberte die US-Krimiserie noch an der 16-Prozent-Marke – zuletzt lief es für die Serie rund um Dr. Tempe Brennan vor vier Wochen besser. Am Donnerstag schalteten im Schnitt 3,63 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.

Der «CSI»-Doppelpack ab 22.15 Uhr lag hingegen wieder klar oberhalb des RTL-Schnitts. Eine Erstausstrahlung aus Staffel zehn kam im Schnitt auf 19,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 3,37 Millionen Zuschauern. Ab 23.10 Uhr zeigte RTL dann noch eine Wiederholung, die sogar 21,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen generierte und auf 2,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (17,6 %) kam.

Insgesamt kam RTL auf 20,7 Prozent Tages-Marktanteil bei den Umworbenen; was nicht zuletzt auch am starken Vorabendprogramm lag. Die Soap «Alles was zählt» erreichte ab 19.10 Uhr durchschnittlich 19,9 Prozent Marktanteil, der Dauerbrenner «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» holte gar 25,6 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48880
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Maybrit Illner» ohne Biss nächster Artikel«Bergdoktor» Top, «Klinik am See» flop

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung