US-Quoten

«American Idol» schlägt sie alle

von
Nach «Idol» schickte FOX die neue Serie «Breaking In» am Mittwoch auf Sendung. Schwach lief es für das «Criminal Minds»-Spinoff, das ein Allzeit-Tief einstecken musste.

Zwar verlor die Castingshow «American Idol» gegenüber der Vorwoche minimal Zuschauer, aber dennoch bleibt das Programm eines der erfolgreichsten in den USA: Am Mittwochabend schalteten bei FOX 22,53 Millionen Menschen die 90-minütige Sendung ein. Bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen wurden 22 Prozent Marktanteil gemessen. Um 21.30 Uhr startete FOX die neue Comedyserie «Breaking In»: 9,88 Millionen und neun Prozent der Jüngeren schalteten ein. Damit verlor man nach «Idol» zwar mehr als die Hälfte der Zuschauer, aber immerhin war dies der erfolgreichste Comedy-Neustart im Anschluss an die Castingshow seit vier Jahren.

CBS konnte um 20.00 Uhr mit «Survivor: Redemption Island» noch einigermaßen gute Quoten gegen die Konkurrenz erzielen. 10,53 Millionen und neun Prozent schalteten hier ein. Ebenfalls ordentlich schlug sich im Anschluss «Criminal Minds» mit 13,90 Millionen Zuschauern und ebenfalls neun Prozent beim jungen Publikum. Das Spin-Off «Criminal Minds: Suspect Behavior» musste um 22.00 Uhr allerdings ein Serientief hinnehmen: Mit 8,96 Millionen und fünf Prozent lief es so schlecht wie noch nie.

Einen durchgängig schwachen Abend hatte ABC am Mittwoch. Zunächst kamen zwei Wiederholungen von «The Middle» auf 4,61 Millionen Zuschauer und jeweils vier Prozent Marktanteil. Auch «Modern Family» überzeugte als Repeat nicht und kam nur auf 5,33 Millionen sowie fünf Prozent. So war auch eine neue Folge von «Mr. Sunshine» um 21.30 Uhr nicht erfolgreich, weil ihr die Unterstützung von «Modern Family» fehlte: Nur 4,62 Millionen schalteten das Staffelfinale insgesamt ein; bei den Jüngeren wurden nur vier Prozent Marktanteil gemessen. Dennoch gewann man leicht Quoten gegenüber der Vorwoche, da man nicht gegen «Idol» bestehen musste - ob es für eine zweite Staffel reicht, steht noch nicht fest. Sicherlich keine zweite Staffel wird «Off the Map» erhalten, das um 22.00 Uhr mit seiner finalen Episode nur 3,84 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil erreichte.

Bei NBC versagt die Gameshow «Minute to Win It» weiterhin gegen die starke Konkurrenz und holte nur 3,31 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent in der Zielgruppe. Eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» (Foto) brachte es im Anschluss gar nur auf zwei Prozent und insgesamt 3,66 Millionen. Eine neue Folge von «SVU» war um 22.00 Uhr dann erfolgreicher: Mit 8,03 Millionen Zuschauern sowie sechs Prozent Marktanteil beim jungen Publikum sicherte man sich sogar den ersten Platz im Timeslot.

Bei The CW funktioniert «America’s Next Top Model» weiterhin nur noch bedingt. Die Show erreichte 1,89 Millionen Zuschauer und drei Prozent - im Vorjahr lief das Format noch deutlich erfolgreicher. «Shedding for the Wedding» ging um 21.00 Uhr mit 0,88 Millionen und einem Prozent bei den Werberelevanten schließlich völlig unter.

Kurz-URL: qmde.de/48877
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Mädchen-Gang»nächster Artikel360 Grad: Ihre Stimme Zählt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung