US-Fernsehen

FX bestellt mehr «Archer»

von
Auch die von Kritikern hoch gelobte Serie «Justified» wird weitergehen, wie Senderchef John Landgraf betonte.

Am Tag der FX-Upfronts hat Senderchef John Landgraf die Verlängerungen der kritikergelobten Serien «Justified» und «Archer» für ihre jeweils dritten Staffeln klargemacht. Das Neo-Westerndrama «Justified» wird demnach auf 13 neue Episoden im nächsten Jahr kommen, während die Animationscomedy «Archer» für 16 neue Episoden verlängert wurde. Zusätzlich will FX sein Line-up von fünf Comedys um eine weitere Comedyserie erweitern, welche im Frühjahr 2012 premieren soll. Hoch im Kurs steht deshalb das ebenfalls animierte «Townies» von den Machern von «It's Always Sunny in Philadelphia» - eine Serie über zwei fehlgeletitete 15-jährige Freunde, die sich ohne elterliche Begleitung selbst erziehen müssen.

An der Dramafront will sich FX auch nach dem Rückschlägen «Terriers» und «Lights Out» , welche beide mit hohen Tönen gelobt wurden, jedoch ein frühzeitiges Ende nach ihrer ersten Staffel fanden, nicht einschüchtern lassen.

Eine Serie ist für einen Starttermin im Herbst vorgesehen; hier ist «American Horror» von Ryan Murphy und Brad Falchuck, die beide auch FOXs «Glee» leiten, an vorderster Front, welches vor Kurzem «Friday Night Lights»-Darstellerin Connie Britton in einer Hauptrolle casten konnte. Eine weitere Dramaserie ist für den Winter vorgesehen. Jedoch ist noch nicht klar, ob entweder «Outlaw Country», dessen Pilotepisode schon produziert wurde, oder die sich noch in der Entwicklung befindende Comicverfilmung «Powers» für den Winterstart ausgewählt wird.

Kurz-URL: qmde.de/48688
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinigung: Fünfte «Mad Men»-Staffel ab Märznächster ArtikelMit «Big Brother»: Vorabend wird umprogrammiert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung