US-Quoten

«Body of Proof» mit gutem Start

von  |  Quelle: Mediaweek
Die neue Gerichtsmediziner-Serie mit Dana Delany kam in dieser Season auf den bis dato zweitbesten Startwert einer ABC-Serie.

Zu verdanken haben Dana Delany (Foto, «Desperate Housewives») und Co. dies aber vor allem dem Umstand, dass mit zwei Stunden «Dancing with the Stars» ein quotenträchtiges Vorprogramm einen hervorragenden Weg für den Serieneinstand ebnete. Zum Start gab es ein Special unter dem Titel «Dancing with the Stars: The Story So Far», für das sich ab 20 Uhr immerhin 12,67 Millionen Zuschauer interessierten und dem Sender damit acht Prozent Marktanteil einbrachten. Die anschließende «Dancing With the Stars Results Show» steigerte sich dann auf 18,81 Millionen Zuschauer und elf Prozent. Lang mussten die Zuschauer warten, ob sich dieses aber auch gelohnt hat, müssen erst die nächsten Wochen zeigen. Klar ist aber auf jeden Fall, das die Serie «Body of Proof» endlich den Weg ins TV geschafft hat – und das mit 13,85 Millionen Zuschauern sowie acht Prozent auch recht erfolgreich.

Das Network CBS hatte in der Stunde ab 20 Uhr mit «NCIS» (Foto) wieder einmal das erfolgreichste Programm auf dem Sender. Durchschnittlich 18,26 Millionen Zuschauer waren diese Woche dabei und verhelfen CBS zu guten elf Prozent in der Zielgruppe. Das Spin-Off «NCIS: Los Angeles» holte eine Stunde spatter gegen etwas stärkere Konkurrenz auf ABC immerhin noch 15,21 Millionen und neun Prozent. Sorgen muss man sich unterdessen um die Dramaserie «The Good Wife» um 22 Uhr machen. Denn diese Woche saßen nur noch 9,98 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen, was magere fünf Prozentpunkte zur Folge hatte – Negativrekord. Der Trend scheint eindeutig nach unten zu zeigen. Und auch bei NBC war der Dienstag nicht gerade von großen Erfolgen gekrönt. «The Biggest Loser» schaffte in zwei Stunden Sendezeit lediglich einen Schnitt von 7,13 Millionen und sieben Prozent, das anschließend gezeigte Familiendrama «Parenthood» holte mit einer neuen Folge gar nur 4,77 Millionen und fünf Prozent. Auch wird es also für eine neue Staffel recht eng werden.

Das FOX-Programm lief am Dienstag auf Sparflamme. Wiederholungen von «Glee» (4,41 Millionen Zuschauer) und «Raising Hope» (3,60 Millionen Zuschauer) blieben blass, eine neue Folge von «Traffic Light» um 21.30 Uhr verlief mit 2,60 Millionen Zuschauern und einem Prozent Marktanteil geradezu blamabel. Ähnlich auch die Situation bei The CW. Hier kamen die Wiederholungen von «One Tree Hill» (0,82 Millionen Zuschauer) und «Hellcats» (0,70 Millionen Zuschauer) auf keinen grünen Zweig.

Kurz-URL: qmde.de/48700
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten-Woche 27nächster ArtikelPuls 4 schnappt sich die Champions League
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung