US-Quoten

«Fringe» hält Vorwochenwerte

von
Die Fernsehserie «Fringe» erzielte erneut fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen und landete solide im Mittelfeld.

Die Fernsehserie «Fringe» kann die Einschaltquoten der vergangenen Wochen weiter halten. Am Freitag um 21.00 Uhr schalteten 3,88 Millionen Menschen die Drama-Serie ein und verhalfen dem TV-Format aus der Hand von J. J. Abrams zu fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Im Vorfeld unterhielt die Reality «Kitchen Nightmares» sogar 4,07 Millionen Zuseher und ergatterte sechs Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. CBS schmückte seine Hauptsendezeit mit «2011 NCAA Basketball» aus und erreichte 8,03 Millionen Zuschauer, bei den jungen Menschen wurde mit neun Prozent sogar der Tagessieg gemessen.

Das Network NBC setzte um 20.00 Uhr auf eine neue Ausgabe von «Who Do You Think You Are?», die 6,56 Millionen Menschen für sehenswert hielten. Im Anschluss erreichte eine zweistündige Ausgabe von «Dateline NBC» 8,10 Millionen Zuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wurden zunächst fünf, dann sechs Prozent Marktanteil gemessen. Auch ABC zeigte um 20.00 Uhr ein Reality-Format, «Shark Tank» erreichte allerdings nur 4,83 Millionen Zuseher. Mit fünf Prozent Marktanteil beim jungen Publikum lag man allerdings mit NBC gleich auf.

In der 21.00 Uhr-Stunde erfreuten sich 4,46 Millionen Zuschauer an «Primetime: What Would Yo Do?», der Marktanteil betrug bei den 18- bis 49-Jährigen jedoch nur vier Prozent. Abschließend informierten sich 5,04 Millionen US-Bürger bei «20/20», in der Zielgruppe wurden fünf Prozent Marktanteil erzielt. Das Programm von The CW kam zwischen 20.00 und 22.00 Uhr auf jeweils zwei Prozent in der Zielgruppe, Wiederholungen von «Smallville» und «Supernatural» lockten 1,48 beziehungsweise 1,12 Millionen Zuschauer an.

Kurz-URL: qmde.de/48611
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLange Verhandlungen: «Mad Men»-Fans müssen wartennächster ArtikelJapan-Helfer ärgern sich über ARD
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung