US-Fernsehen

Lange Verhandlungen: «Mad Men»-Fans müssen warten

von
Möglicherweise kehrt die vielfach prämierte Serie sogar erst 2012 zurück. Der aktuelle Stand…

Immer wieder berichten US-Medien über die aktuell laufenden Verhandlungen rund um die vielfach prämierte US-Serie «Mad Men», die hierzulande keine allzu große Bekanntheit hat. Erfinder und Headautor Matthew Weiner und das Produktionsstudio Lionsgate Television konnten sich zuletzt nicht über die Einzelheiten zur Produktion neuer Staffeln einigen.

Dabei geht es natürlich um die Bezahlung der Darsteller und der Verantwortlichen der Produktion; aber auch um die Frage, um wie viele Staffeln man die Serie verlängert. Mit vielen Preisen ausgezeichnet, hat Weiner natürlich eine besonders gute Verhandlungsposition. Laut New York Times laufen die Verhandlungen mittlerweile schon ein dreiviertel Jahr. Aktuell zahlt der ausstrahlende Sender AMC wohl rund zwei Millionen Dollar an Gebühr pro Folge – neue Episoden werden nun sicher teuer.

Ausgestrahlt wurde «Mad Men» stets im Sommer – 2011 werden die Zuschauer auf neue Ausgaben aber verzichten müssen. Aktuell gibt es noch nicht einmal drehfertige Bücher. US-Medien zufolge ist deshalb eine Ausstrahlung vor Anfang 2012 äußerst unwahrscheinlich geworden.

Mehr zum Thema... Mad Men
Kurz-URL: qmde.de/48590
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMieses Comeback für «Brothers & Sisters»nächster Artikel«Fringe» hält Vorwochenwerte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung