Quotennews

Das Erste drückt Heidi auf neuen Tiefstwert

von
In dieser Woche sah es für die noch junge sechste Staffel von «Germany’s Next Topmodel» wieder eher schlecht aus.

Der «Echo» und «Die Chroniken von Narnia» haben Heidi Klums Show «Germany’s Next Topmodel» in dieser Woche doch deutlich zugesetzt. Man sollte die gemessenen Quoten daher nicht zu ernst nehmen; in sieben Tagen kann die Welt für die ProSieben-Casting-Show schon wieder anders aussehen. Nicht immer wird der Donnerstagabend so hart umkämpft sein, wie in dieser Woche. Etwas mehr als 200.000 Zuschauer gingen im Vergleich zur Vorwoche insgesamt verloren; das ist angesichts der harten Konkurrenz eigentlich gar nicht so viel.

Ab 20.15 Uhr schalteten 2,79 Millionen Menschen ab drei Jahren ein – Heidi Klum generierte damit 8,9 Prozent Marktanteil und lag beim Gesamtpublikum somit klar oberhalb des Senderschnitts. Das gilt auch für die Umworbenen: «Germany’s Next Topmodel» kam mit der vierten Folge der sechsten Staffel auf 15,9 Prozent Marktanteil und damit den niedrigsten Wert dieser Runde. Der Abwärtstrend ist klar zu erkennen: Seit zwei Wochen verliert die Sendung pro Ausgabe im Schnitt 200.000 junge Zuseher. Vor zwei Wochen kam die Sendung noch auf 19,5 Prozent – und das sind die Werte, die ProSieben und die Produktionsfirma Tresor TV eigentlich erreichen möchte.

Schwer tat sich ab 22.30 Uhr dann auch das Magazin «red!», das sogar mit dem Senderschnitt zu kämpfen hatte. Genau elf Prozent wurden bei den Umworbenen im Schnitt gemessen, insgesamt schalteten 1,33 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Beim Gesamtpublikum holte die einstündige Sendung ordentliche 6,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48578
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 24. März 2011nächster Artikel«Narnia» schlägt sich klar unter Wert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung