Quotennews

«Cobra 11» zeigt sich unbeirrt

von
Die deutsche Action-Serie wurde auch in dieser Woche von mehr als fünf Millionen Menschen gesehen. «Bones» & «CSI» machte der «Echo» dann mehr zu schaffen.

Auch die neue Staffel der RTL-Serie «Alarm für Cobra 11» zeigt sich äußerst stark; regelmäßig verfolgen mehr als fünf Millionen Menschen die Erstausstrahlungen des Formats mit Erdogan Atalay und Tom Beck. 5,04 Millionen waren es in dieser Woche, 15,4 Prozent Marktanteil ab drei Jahren wurden im Schnitt gemessen. In der Zielgruppe stieg die Einschaltquote wieder auf mehr als 20 Prozent: Mit 21,7 Prozent war die Action-Serie aus dem Hause action concept klarer Marktführer um 20.15 Uhr. 2,81 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu; keine andere Sendung hatte mehr Umworbene am Donnerstag.

Ab 21.15 Uhr sah es für RTL dann aber schon nicht mehr ganz so rosig aus: Der «Echo» machte dem nachfolgenden Programm wohl doch etwas zu schaffen. «Bones» holte in der Zielgruppe nur 16,5 Prozent – und fuhr damit das niedrigste Ergebnis des Jahres ein. Vergangene Woche lag die Krimiserie bei 16,9 Prozent. Noch eine Woche zuvor, als die erste neue Folge des Jahres 2011 bei RTL lief, sahen sogar 17,8 Prozent zu. Das zeigt aber auch, dass «Bones» heuer nicht gerade das stärkste Format des Kölner Programms ist.

3,82 Millionen Menschen sahen die Krimiserie, die in den USA beim Network FOX weiterhin richtig erfolgreich ist. Ab 22.15 Uhr hatte es eine neue Folge der Bruckheimer-Krimiserie «CSI» dann noch schwerer. Die Quoten stürzten auf 14,8 Prozent in der Zielgruppe ab; mit diesem Ergebnis ist man in Köln ganz sicher nicht zufrieden. «CSI» muss sich schnell wieder berappeln. Immerhin hatte man um 23.10 Uhr dann Erfolg. Zu diesem Zeitpunkt lief eine Wiederholung, die in der Zielgruppe 19,8 Prozent Marktanteil generierte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48577
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Echo» mit bester Zuschauerzahl im Erstennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 24. März 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung