US-Fernsehen

Vor dem Ende: ABC kickt «No Ordinary Family»

von
Die Superhelden-Serie dürfte bald Geschichte sein. Die vorletzte Episode schiebt ABC auf den Samstagabend.

Das war wohl der Todesstoß für die amerikanische Serie «No Ordinary Family», die sich zwar in dieser Woche quotentechnisch leicht erholte, aber immer noch unterhalb der Erwartungen läuft. Rund 5,3 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen zu, gemessen wurde ein Zielgruppen-Rating von nur 1.5, was für ABC viel zu wenig ist.

Insofern ist auch die Entscheidung einer Verschiebung der Serie verständlich: Die vorletzte Folge wird ABC am Samstagabend zeigen – an dem Abend, der für US-Programmmacher kaum mehr eine Rolle spielt, weil die Reichweiten dort sehr gering sind. Das Staffelfinale soll aktuellen Ankündigungen zufolge trotzdem am 5. April, einem Dienstag, um 20.00 Uhr laufen.

ABC hatte die erste – und wohl einzige – Staffel des Formats schon um zwei Folgen auf 20 gekürzt. Michael Chiklis und Julie Benz, Hauptdarsteller der Serie, haben sich bereits nach anderen Projekten für die neue Saison umgesehen.

Mehr zum Thema... No Ordinary Family
Kurz-URL: qmde.de/48564
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChampions League: RTL gibt sich zurückhaltendnächster Artikelmaxdome schließt Rechtevertrag mit Universal Music
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung