US-Quoten

«Grey's» und «Private Practice» legen zu

von
Auch die NBC-Serien konnten am Donnerstag wieder punkten. Weniger erfolgreich war CBS mit Live-Basketball.

Bei ABC konnte sich «Grey’s Anatomy» um 21.00 Uhr am Donnerstagabend leicht erholen und erreichte 10,09 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum zwischen 18 und 49 Jahren waren zehn Prozent dabei. Gegenüber der letzten neue Folge Ende Februar erholte man sich; damals musste die Serie ein Allzeit-Tief bei den Quoten hinnehmen. Richtig hinzugewonnen hat «Private Practice» (Foto) im Anschluss, das von der neuen «Grey's»-Folge profitierte und auf 7,98 Millionen Zuschauer und sieben Prozent kam. Schon um 20.00 Uhr konnte ABC mit der Show «Wipeout» zufrieden sein: Hier schalteten 7,48 Millionen und sieben Prozent ein.

Gewinner des Abends wurde FOX wieder einmal mit der Castingshow «American Idol», die um 20.00 Uhr 20,74 Millionen US-Bürger interessierte. Der Marktanteil bei den Werberelevanten betrug 19 Prozent. Anschließend kam eine Wiederholung von «Bones» auf gute sieben Prozent bei 8,78 Millionen Gesamtzuschauern.

Bei NBC konnte der gesamte Comedy-Block gegenüber der Vorwoche zulegen. «Community» erreichte zunächst 4,47 Millionen und sechs Prozent. «Perfect Couples» gewann gar um ein Drittel in der Zielgruppe und holte somit 3,45 Millionen Zuschauer und fünf Prozent. Die besten Quoten des NBC-Abends sammelte erneut «The Office» mit 7,07 Millionen Zuschauern und zehn Prozent beim jungen Publikum. «Parks & Recreation» fiel danach auf sieben Prozent und 5,21 Millionen ab, konnte aber ebenfalls gegenüber der Vorwoche mächtig zulegen. «30 Rock» (Foto) interessierte um 22.00 Uhr nur noch magere 4,41 Millionen und sechs Prozent, während es für «Outsourced» mit vier Prozent und 3,64 Millionen Zuschauern am schlechtesten innerhalb der Comedy-Formate aussah.

CBS zeigte am Abend Live-Basketball der NCAA. Über den gesamten Zeitraum von 20-23 Uhr schalteten durchschnittlich 7,15 Millionen Menschen ein. Von den 18- bis 49-Jährigen waren sieben Prozent dabei, sodass sich CBS sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe nur einen ungewohnten dritten Platz im Senderranking hinter FOX und ABC zufrieden geben musste. Gegenüber dem Vorjahr brachen die Quoten des NCAA-Basketball unter anderem deswegen ein, weil auch andere Sender diesmal die Spiele übertragen dürfen.

Wie immer abgeschlagen zeigte The CW Wiederholungen von «The Vampire Diaries» und «Nikita», die 1,41 und 1,39 Millionen Zuschauer interessierten. Der Marktanteil bei den Jüngeren lag bei jeweils einem Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/48603
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper RTL zeigt ab Mai «Monk»nächster ArtikelSat.1 verbannt nun auch «Stars & Stories»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung