TV-News

Sat.1 veranstaltet Disney-Tag

von
Im April wird Sat.1 einen Tag zum Disney-Tag umfunktionieren. Zu sehen sind dann überwiegend ältere Filme, zur Primetime gibt es dann eine Free-TV-Premiere.

Der kommende Karfreitag, 22. April, wird bei Sat.1 zum Disney-Tag. Der Münchner Sender plant mit zahlreichen Filmen des US-Unternehmens, es wird sogar eine Free-TV-Premiere eines Streifens aus dem Jahre 1937 geben. «Schneewittchen und die sieben Zwerge» läuft dann nämlich erstmals im deutschen Fernsehen, allerdings morgens um 8.45 Uhr. Zuvor zeigt Sat.1 schon «Peter Pan – Neue Abendteuer im Nimmerland» und «The Aristocats».

Am Vormittag sind dann außerdem «Der Glöckner von Notre Dame» (1996) und «Bärenbrüder» (2003) zu sehen, ehe es mit dem Film «Tarzan» aus dem Jahr 1999 weitergeht. Zwischen Nachmittag und Primetime gibt es dann außerdem noch «Himmel und Huhn», «Mulan» und «Tierisch wild» zu sehen. Für die Primetime hat man sich dagegen eine Free-TV-Premiere aufbewahrt, um 20.15 Uhr zeigt Sat.1 die Erstausstrahlung von «Ratatouille».

Dass Sat.1 einen Disney-Tag veranstaltet ist nicht verwunderlich, mit Filmen des US-Konzerns sind meist gute Quoten drin. Schwestersender ProSieben erreichte 2009 mit einem eben solchen Tag einen sensationellen Tagesmarktanteil von über 20 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Im November des vergangenen Jahres legte man den Event neu auf und verwies die anderen Sender mit einem starken Tagesmarktanteil von 16,3 Prozent in die Schranken.

Disney-Magaer Lars Wagner äußerte sich erfreut zu der Kooperation zwischen Sat.1 und seinem Unternehmen: "Wir freuen uns, nach den sehr erfolgreichen Kooperationen zum «Disney Day» auf ProSieben und der «Disney Quiz Show» in Sat.1, die Zusammenarbeit zwischen Disney und ProSiebenSat.1 noch weiter zu intensivieren. Mit der Sonderprogrammierung «Das große Disney Filmfest» bieten wir den Zuschauern einen ganzen Tag voller Disney Animations-Highlights."

Mehr zum Thema... Disney Tag Ratatouille Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/48463
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wochenshow»-Neuauflage mit Ingolf Lück?nächster ArtikelFrauenfußball-WM: ARD & ZDF zeigen alles

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung