Quotennews

«Cobra 11»: Rückkehr vor fünf Millionen

von
Die neue Staffel knüpft damit nahtlos an die Erfolge ihres Vorgängers an. Auch mit dem Comeback von «Bones» kann RTL zufrieden sein.

Zum 15-jährigen Jubiläum der RTL-Serie «Alarm für Cobra 11» hat der Privatsender nun einen Grund zum Feiern. Erneut holte die Produktion der Kölner Firma action Concept richtig starke Einschaltquoten. Die erste neue Folge in diesem Frühjahr verfolgten im Schnitt 5,06 Millionen Menschen ab drei Jahren, was insgesamt zu 15,2 Prozent Marktanteil führte. Bei den wichtigen Umworbenen kam die Produktion auf sehr gute 21,1 Prozent Marktanteil und war mit einer Reichweite von 2,79 Millionen klarer Tagessieger.

Schon die zurückliegende Staffel, die im Herbst 2010, gesendet wurde, kam immer wieder auf mehr als fünf Millionen Zuschauer. «Cobra 11» ist damit die aktuell erfolgreichste RTL-Serie. Zufrieden sein kann man in Köln derweil auch mit der Rückkehr der US-Serie «Bones – Die Knochenjägerin», die um 21.15 Uhr zu sehen war und somit die deutsche Serie «Countdown»  ablöste.

Auf 17,8 Prozent kam das Format in der Zielgruppe und lag somit etwas unterhalb des Senderschnitts. Bei allen verlor «Bones» im Vergleich zum Lead-In rund eine Million Zuseher, gemessen wurden 4,07 Millionen. Bergauf ging es dann bei «CSI: Den Tätern auf der Spur»: Eine neue Folge um 22.15 Uhr bescherte den Kölnern 19,4 Prozent (insgesamt 3,47 Millionen Zuschauer). Quotenhit des Abends war aber eine ab 23.10 Uhr gezeigte Wiederholung der Bruckheimer-Serie. Diese kam insgesamt auf richtig starke 19,8 Prozent Marktanteil bei 2,72 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe stiegen die Einschaltquoten auf 22,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48278
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins strahlt «Angel» und «Invasion» in der Nacht ausnächster Artikel«Markus Lanz» donnerstags im Aufwind

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung