TV-News

Sat.1 interessiert an der Bundesliga

von
In der „Süddeutschen Zeitung“ erklärte Sat.1-Chef Andreas Bartl sein Interesse am Bundesliga-Fußball. Sat.1 solle wieder zurück zu seinen Wurzeln.

Die jüngsten Pläne der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Sachen TV-Vermarktung rufen nun auch erste Free-TV-Sender auf den Plan. Möglicherweise werden ab Sommer 2013 die Zusammenfassungen der Samstagsspiele erst ab 21.45 Uhr im Fernsehen zu sehen sein. In diesem Fall würde Das Erste kein Angebot für eine weitere Ausstrahlung der «Sportschau» abgeben, da die Sendung zu dieser Uhrzeit nicht mehr über Reklame finanziert werden könnte.

Sat.1-Chef Andreas Bartl erklärte, dass er bei der nächsten Ausschreibung der Bundesliga-Rechte ganz genau hinschauen wolle. Spitzenfußball sei für Sat.1 immer interessant, so der TV-Manager. Grundsätzlich sei man mit dem Fußballangebot des Senders aber zufrieden. Sat.1 zeigt aktuell ein Spiel der Champions League pro Woche und bis zu zwei Spiele aus der Europa-League.

Sat.1 soll in den kommenden Monaten wieder zu alten Stärken zurückfinden – und dazu zählt auch die Marke «ran». Bartl will sich vor allem an den 90ern orientieren, als der damalige Sat.1-Chef Fred Kogel sehr gute Quoten einfuhr.

Kurz-URL: qmde.de/48191
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wunder der Bibel»: Neue Zauber-Show bei RTL IInächster ArtikelSat.1: Kern-Genres klarer zur Geltung bringen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung