Quotennews

Identisch: kabel eins-Sonntag verharrt im Tief

von
«Urlaub undercover» konnte seine Premierenwerte nicht verbessern, «Rosins Restaurant» bleibt ebenfalls im tiefroten Bereich.

Es sind die zwei Sorgenkinder von kabel eins: Am ohnehin schwach laufenden Sonntagabend tun sich die Produktionen «Urlaub undercover» und «Rosins Restaurant» richtig schwer. Bei erstgenanntem Format wurde nach der Premiere nicht nur die Quote bemängelt, sondern auch die Qualität. Beides hat sich in Folge zwei nicht verändert. Wie schon in der Woche zuvor kam Episode zwei auf 3,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und auch die Gesamtreichweite blieb nahezu identisch: Nur 860.000 Menschen ab drei Jahren schalteten durchschnittlich ein.

Ab 21.30 Uhr räumte Frank Rosin in Berlin im YA-Man auf – mehr als vier Prozent Marktanteil waren bei «Rosins Restaurant» aber nicht drin. Immerhin: Vergangene Woche kam das einstündige Format nur auf 3,5 Prozent. 0,91 Millionen Menschen sahen die zweite Folge der zweiten Staffel, 0,07 Millionen mehr als in der Vorwoche.

kabel eins hatte dann auch am späteren Sonntagabend keinen Erfolg mehr. Das ab 22.30 Uhr gezeigte «Abenteuer Leben» verbesserte sich noch auf 4,8 Prozent in der Zielgruppe, lag somit aber ebenfalls klar unterhalb des Senderschnitts und machte niemanden wirklich glücklich. 0,53 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen das Magazin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48184
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-Renovierungsshow mit Traumstart nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 6. März 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung