Quotennews

Fiese Quoten für Funny Movies

von
Schwaches Comeback bei ProSieben: Die TV-Komödie «Rookie - Fast platt» konnte im Rahmen der Funny Movies nicht überzeugen. Selbst kabel eins hatte mehr Zuschauer.

Nach langer Pause haben sich am Samstagabend die Funny Movies bei ProSieben zurückgemeldet. Die Filmreihe war im Jahr 2008 gestartet und holte bei der Premiere starke 22,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Quoten fielen allerdings schnell ab und lagen zum Schluss nur noch bei 13,5 Prozent. Für ProSieben ist das zwar noch ein guter Wert, sehr viel weiter bergab hätte es aber nicht mehr gehen dürfen. Wohl auch deshalb hat ProSieben mit der Verlängerung so lange gewartet.

Der Start der zweiten Staffel ging am Samstag nun auch völlig in die Hose. Die Komödie «Rookie - Fast platt» mit Axel Stein in der Hauptrolle wollten nur 1,40 Millionen Zuschauer sehen, das entsprach einem mageren Marktanteil von 4,4 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen musste sich der Film mit 1,01 Millionen Zuschauern und schwachen 8,6 Prozent begnügen. Im Anschluss zeigte ProSieben noch einen Teil aus der ersten Staffel, konnte damit aber ebenfalls nicht überzeugen. «H3 - Halloween Horror Hostel» kam nur auf 1,11 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum, der Marktanteil belief sich auf 4,3 Prozent. In der Zielgruppe ging es auf 8,2 Prozent nach unten, im Schnitt schauten 0,87 Millionen 14- bis 49-Jährige zu.

Damit musste sich ProSieben selbst kabel eins geschlagen geben - zumindest aus Sicht des Gesamtpublikums: Dort kam «Das Kartell» auf 1,71 Millionen Zuschauer und einen vergleichsweise starken Marktanteil von 5,6 Prozent. Beim jungen Publikum blieb der Politthriller aus dem Jahr 1994 hinter den Funny Movies zurück: Hier reichte es nur für 0,83 Millionen Zuschauer und 7,3 Prozent Marktanteil, mit denen sich kabel eins aber dennoch glücklich schätzen kann. Der Senderschnitt liegt bei rund 5,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48176
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 5. März 2011nächster Artikel«Donna Leon» schlägt Karneval im ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung