Quotennews

«Schluss mit Hotel Mama» endet desaströs

von
Der Marktanteil des Formats lag im inakzeptablen Bereich. Auch «Fort Boyard» holt die schlechtesten Quoten seit Sendestart.

Für die Doku «Schluss mit Hotel Mama» lief es trotz eines zeitweise erfolgreichen Vorprogramms in dieser Staffel fast durchgängig schlecht. Lediglich einmal wurde ein Marktanteil oberhalb des Senderschnitts von kabel eins erreicht. Das neue WG-Konzept, das in dieser Staffel ausprobiert wurde, scheiterte also - neue Folgen sind damit eher unwahrscheinlich.

Die finale Folge von «Schluss mit Hotel Mama - Die WG» erreichte am Dienstagabend um 21.10 Uhr bei kabel eins 0,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil betrug 2,1 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,44 Millionen Zuschauer und 3,4 Prozent Marktanteil erreicht - normalerweise kommt kabel eins auf mehr als sechs Prozent. Lediglich die erste Episode am 11. Januar erreichte mit 1,35 Millionen Zuschauern und 4,3 Prozent sowie in der Zielgruppe 7,8 Prozent gute Werte. Alle weiteren Folgen holten weniger als sechs Prozent und lagen damit unter dem Schnitt. Dabei verlor man sogar durchgängig innerhalb der Staffel und konnte sich kein einziges Mal stabilisieren: Von 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen am 18. Januar ging es kontinuierlich auf 3,9 Prozent am 22. Februar sowie 3,4 Prozent in dieser Woche herab.

Ein Faktor für die schwachen WG-Quoten sind auch die Zahlen der Abenteuer-Show «Fort Boyard», die um 20.15 Uhr massiv verlor. Die vorletzte Episode erreichte nur noch 0,81 Millionen Menschen und 2,5 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden mit 0,59 Millionen Zuschauern und 4,7 Prozent die bisher schlechtesten Einschaltquoten gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48088
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBrennpunkt und Pokalfight sehr beliebtnächster Artikel17 Fragen an Josefine Preuß

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung