Quotennews

«Life Unexpected» auf niedrigem Niveau stabil

von
Die US-Serie war bei sixx die erfolgreichste des Dienstagabends. Ganz schlecht schnitt «sixx - Das Magazin» ab.

Seit etwas mehr als einem Monat veröffentlicht der Frauensender sixx seine Einschaltquoten und bisher war ersichtlich, dass das Programm größtenteils eine Nischenerscheinung ist und nur sehr selten an die Marke von 100.000 Zuschauern heranreichen kann. «Life Unexpected» war am ersten Tag der öffentlichen sixx-Quotenmessung mit 0,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum ein kleiner Hit. In den vergangenen Wochen aber gibt es bei der Serie mit den Zahlen wieder abwärts.

An diesem Dienstag schauten ab 20.15 Uhr 30.000 Menschen eine weitere Folge der US-Serie «Life Unexpected». Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug damit 0,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe lief es für die Serie ordentlich; hier wurden bei 20.000 Zuschauern 0,2 Prozent gemessen. Damit war das Format gleichzeitig die beliebteste Sendung der sixx-Primetime.

Um 21.00 Uhr holte «We are Family - Das Promi-Spezial» zwar auch 30.000 Gesamtzuschauer und 0,1 Prozent, in der Zielgruppe reichten diesmal 20.000 Zuseher aber nur für 0,1 Prozent Marktanteil. Anschließend holte die Reportage «Außer Kontrolle» 20.000 Gesamtzuschauer, von denen die Hälfte der jüngeren Zielgruppe angehörte. In beiden Gruppen wurden 0,1 Prozent Marktanteil erreicht. Verlierer des Abends war «sixx - Das Magazin» um 22.30 Uhr, das 20.000 Zuschauer ab drei Jahren hatte und damit 0,1 Prozent Marktanteil einfuhr. Bei den Werberelevanten waren die Quoten aber zu niedrig (damit unter 5000 Zuschauern), um relevante Werte einfahren zu können: Hier wurde eine Reichweite von 0,00 Millionen Zuschauern und 0,0 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48085
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 1. März 2011nächster ArtikelGutte Quoten für News-Specials

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung