US-Quoten

«American Idol» dominiert den Dienstag

von
Ebenfalls stark schlugen sich die Krimis von CBS. Enttäuschende Quoten verzeichnete einmal mehr «V» bei ABC.

Auch wenn einige Amerikaner Simon Cowell als Jury-Mitglied von «American Idol» vermissen, Steven Tyler und J.Lo machen ihre Sache bisher ganz gut. Am Dienstagabend kam eine neue Liveshow des FOX-Formats auf durchschnittlich 21,26 Millionen Zuschauer – es handelte sich dabei übrigens sogar um eine XL-Ausgabe, die von 20.00 bis 21.30 Uhr dauerte. Alles andere als zufriedenstellend lief im Anschluss die Sitcom «Raising Hope», die massive Zuschauerverluste verkraften musste und im Schnitt auf 8,76 Millionen abstürzte.

Das einzige Format, das «Idol» Stand halten konnte, war die CBS-Krimiserie «NCIS», die zwar keine neuen Rekorde aufstellte, mit 19,19 Millionen Zuschauern aber ein äußerst gutes Ergebnis einfuhr. Aber: Beim jungen Publikum war der Abstand enorm. «Idol» holte 21 Prozent, «NCIS» elf. Ab 21.00 Uhr kam der Ableger aus Los Angeles noch auf gute 15,59 Millionen Zuseher ab zwei Jahren, ehe die Drama-Serie «Good Wife» gewohnt gute 11,31 Millionen Menschen in ihren Bann zog.

Für ABC machte sich die Hereinnahme eines «20/20»-Specials bezahlt. Charlie Sheen machte seine Sache als Interview-Gast deutlich besser als die sonst am Dienstag um 22.00 Uhr geplante Serie «Detroit 1-8-7». 9,30 Millionen Menschen sahen die einstündige Sendung; vor allem die erreichten neun Prozent bei den Jungen dürften ABC glücklich machen. Zuvor sah es für den Alphabet-Sender nämlich gar nicht so gut aus. «No Ordinary Family», dessen Episodenzahl schon zusammengestrichen wurde, kam nicht über miese 4,26 Millionen Zuschauer hinaus und auch «V» konnte einmal mehr mit nur fünf Millionen Amerikanern nicht überzeugen.

NBCs «The Biggest Loser» machte seine Sache gegen die große Showkonkurrenz von FOX vergleichsweise ordentlich. 7,03 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. Das ist angesichts der harten Gegner eine Leistung, über die man nicht meckern sollte. «Parenthood» belegte ab 22.00 Uhr dann den letzten Platz, kam auf schwache 5,04 Millionen Zuschauer, hatte aber den gleichen Zielgruppen-Marktanteil wie CBS‘ «Good Wife» (6 %). The CW erreichte am Abend mit einer neuen «One Tree Hill»-Folge 1,64 Millionen Zuseher, «Hellcats» kam in Erstausstrahlung auf 1,47 Millionen Amerikaner.

Mehr zum Thema... ABC
Kurz-URL: qmde.de/48105
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Die Sky-Strategienächster ArtikelRTL-Shows auch in dieser Woche chancenlos

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung