US-Fernsehen

ABC kürzt «No Ordinary Family»

von
Das US-Network hat die Zahl der bestellten Folgen von «No Ordinary Family» auf 20 reduziert. Damit stehen die Chancen für eine zweite Staffel äußerst schlecht.

Auf mehr als eine Staffel wird es «No Ordinary Family» vermutlich nicht bringen. Die Fantasy-Serie holt bei ABC in aller Regel nur geringe Quoten. Am vergangenen Dienstag schalteten nur etwas mehr als vier Millionen Zuschauer ein, in der Zielgruppe lag das Rating bei schwachen 1,4 Prozent. Jetzt folgen die Konsequenzen: ABC verringert die bestellten Folgen auf 20, die erste Staffel wird damit zwei Folgen weniger umfassen als eigentlich geplant. Das berichtet "The Futon Critic".

Das Staffelfinale dürfte damit zugleich das Serienfinale sein. Der Ausstrahlungstermin wird aller Voraussicht nach der 5. April sein. Womit ABC den Sendeplatz danach bis zum Ende der Season füllt, ist noch nicht bekannt.

Generell sieht es bei ABC am Dienstagabend nicht allzu erfreulich aus. Um 21 Uhr hat auch «V» mit Zuschauerschwund zu kämpfen und kam zuletzt nur noch auf Zielgruppen-Ratings von rund 2,0 Prozent. «Detroit 1-8-7» musste sich im Anschluss zum Teil sogar mit nur 1,0 Prozent begnügen.

Kurz-URL: qmde.de/48028
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRealtainment: RTL II will neues Genre begründennächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Der Anti-Oscar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung