Köpfe

Lierhaus: ARD zahlt 450.000 Euro pro Jahr

von
Monica Lierhaus wird die neue Moderatorin der ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne". Dafür soll sie laut "Spiegel"-Informationen 450.000 Euro pro Jahr bekommen.

Monica Lierhaus winkt als neuer Moderatorin der ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" eine gute Bezahlung. Wie der "Spiegel" berichtet, soll die 40-Jährige zunächst jährlich 450.000 Euro verdienen, dieser Betrag soll später dann noch weiter angehoben werden. Ab April werde Lierhaus immer dienstags und donnerstags in der Werbung für die Lotterie zu sehen sein, sonntags soll sie die Bekanntgabe der Wochenendgewinner präsentieren. Weitere Details sind von der ARD Mitte März zu erwarten.

Gänzlich neu ist Monica Lierhaus' Engagement bei der Fernsehlotterie nicht. Bereits im Jahr 2004 arbeitete sie als Außenreporterin in der Sendung «Einfach Millionär», einem Show-Format zur Lotterie. Nach wenigen Ausgaben wurde die Sendung allerdings eingestellt.

Monica Lierhaus war am Samstag vor einer Woche zum ersten Mal nach langer Krankheit wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten. Bei der Gala zur «Goldenen Kamera» machte sie ihrem langjährigen Partner Rolf Hellgardt einen Heiratsantrag vor laufender Kamera und bewegte damit ganz Deutschland.

Kurz-URL: qmde.de/47726
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» goes Web-TV: «Das Wort zum Mord»nächster ArtikelDie Kritiker: «Die Verführung – das fremde Mädchen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung