Quotennews

Kein «perfektes Promi Dinner» für VOX

von
Trotz starkem Vorprogramm durch «Die Küchenchefs» versagte die VOX-Sendung. Erst das Magazin «Prominent!» holte die Kohlen aus dem Feuer.

Am Sonntagabend hatte VOX mit einer weiteren Ausgabe des «perfekten Promi Dinners» nicht viel zu lachen, denn die gezeigte Episode konnte nicht überzeugen. Nur 1,12 Millionen Zuschauer wollten die Prominenten bei ihren Kochkünsten zusehen. Mit nur noch 4,4 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen war die VOX-Sendung im Vergleich zu den bisherigen Ergebnissen abgestürzt. In der vergangenen Woche konnten noch ordentliche 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnet werden. Damals hatten 1,88 Millionen Menschen zugesehen. Am Sonntagabend konnten gerade einmal 680.000 junge Menschen begrüßt werden.

Nicht zum ersten Mal legte «Das perfekte Promi Dinner» eine derartige Bruchlandung hin. Bereits am 30. Januar wurde mit nur 980.000 Zuschauer und mageren 3,7 Prozent Marktanteil ein Tiefpunkt aufgestellt, der glücklicherweise nicht unterboten wurde. Doch das Vorprogramm mit «Die Küchenchefs» war dankbar, weshalb die schwachen Werte des «Promi Dinner» VOX gänzlich die Suppe in der Primetime versalzen hatten. «Die Küchenchefs» waren auf immerhin starke 10,7 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen gekommen. 1,97 Millionen Menschen hatten ab 19.15 Uhr zugesehen.

Im Anschluss an das um 20.15 Uhr gestartete «perfekte Promi Dinner» zeigte VOX das Magazin «Prominent!», das wieder bessere Einschaltquoten einbrachte. Nur leicht steigerte sich die Boulevard-Sendung auf eine Reichweite von 1,28 Millionen Zuschauer insgesamt. Auch in der wichtigen Zielgruppe war Schadensbegrenzung drin. 710.000 junge Menschen sorgten ab 22.40 Uhr dafür, dass VOX gute 8,4 Prozent Marktanteil zu Buche standen. Beim Gesamtpublikum kam der Sender auf 3,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47718
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «Tödliche Instinkte» sorgt für ‚schönere Zahlen‘ nächster Artikel3+ sichert sich «Modern Family»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung