Quotennews

Gegen den Fußball keine Chance: «HIMYM»

von
Während die «Desperate Housewives» noch ordentliche Zahlen erreichen konnten, litt die Sitcom-Strecke um ««HIMYM»» immens unter dem Länderspiel.

Bisher schlug sich der Primetime-Ausflug der Sitcom «How I Met Your Mother» erstaulich gut, denn man konnte zwischenzeitlich sogar Marktanteile über dem Senderschnitt erzielen. Gegen das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Italien kam das Format allerdings diesmal überhaupt nicht an: Während die RTL-Sendungen beispielsweise fast überhaupt keine Zuschauer abgeben mussten, litt «HIMYM» immens unter der Konkurrenz.

Ab 21.15 Uhr sahen 1,20 Millionen Zuschauer eine die erste Folge des Abends von «How I Met Your Mother» bei ProSieben, die auf nur 3,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum kam. 1,12 Millionen und 7,6 Prozent waren in der Zielgruppe drin. Die zweite Episode steigerte sich dann leicht auf 1,31 Millionen und 4,0 Prozent sowie bei den Werberelevanten auf 1,23 Millionen und 8,8 Prozent. Ab 22.15 Uhr sahen dann 1,28 Millionen und 4,4 Prozent die dritte Folge des Abends; die Quoten in der Zielgruppe lagen bei 1,19 Millionen und 9,8 Prozent.

Erst die letzte Episode konnte mit 1,36 Millionen und 9,6 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 1,25 Millionen und 13,7 Prozent bei den Werberelevanten überzeugen. Ein kleines Trostpflaster für ProSieben: In der Daytime lief es für «How I Met Your Mother» und «The Big Bang Theory» mit Marktanteilen bis zu 17,6 Prozent hervorragend. Übrigens konnten die «Desperate Housewives» um 20.15 Uhr bei ProSieben ganz ordentlich gegen die Konkurrenz bestehen: 1,97 Millionen schalteten bei 5,7 Prozent Marktanteil ein. Von den 14- bis 49-Jährigen waren 1,75 Millionen dabei, was noch für leicht überdurchschnittliche 12,5 Prozent Marktanteil reichte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47643
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Crossing Jordan» spät, aber erfolgreichnächster ArtikelYou are Cancelled: «Chase»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung