Quotennews

Millionen sehen bewegenden Lierhaus-Auftritt

von
Nach einer langen Krankheit hat sich Sportmoderatorin Monica Lierhaus am Samstag bei der «Goldenen Kamera» einem großen Publikum präsentiert.

Unter den Preisträgern der diesjährigen «Goldenen Kamera»-Verleihung befanden sich unter anderem die US-Schauspieler Renée Zellweger und John Travolta. Auch Lena Meyer-Landrut, Günther Jauch und Anna Loos bekamen die Auszeichnung der Hörzu verliehen. Den emotionalsten Moment gab es dann aber, als die Sportmoderatorin Monica Lierhaus zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder eine große Bühne betrat. Mit dem ersten Auftritt nach ihrer schweren Krankheit rührte sie Millionen zu Tränen.

4,35 Millionen Menschen sahen, wie Lierhaus ihrem Lebensgefährten Rolf Hellgardt einen Heiratsantrag machte und er diesen auf Knien annahm. Im Vergleich zum vergangenen Jahr war dies ein Rückgang um etwa 800.000 Zuschauer. 2010 schalteten noch 5,10 Millionen Menschen ein. Dennoch reichte es am Samstagabend zu einem überdurchschnittlichen Marktanteil von 14,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten 890.000 Zuseher für solide 7,3 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss lief es auch für das «heute-journal» noch richtig gut, 3,57 Millionen Menschen entschieden sich für die Nachrichtensendung und bescherten dem ZDF damit gute 15,0 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden noch 7,1 Prozent gemessen. Das ZDF lag mit seinem Line-Up in der Primetime damit zwar über dem Senderschnitt, mehr Zuschauer als Das Erste konnte man aber nicht aufweisen.

Hier punktete man mit der Übertragung des «Biathlon Weltcups», der von durchschnittlich 5,16 Millionen Zuschauern gesehen wurde, dies entsprach einem Marktanteil von 15,7 Prozent. Beliebt war die Übertragung auch einmal mehr bei den 14- bis 49-Jährigen, wo 9,9 Prozent gemessen wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47558
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGlenns Gedanken: True Blöödnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 05. Februar 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung