US-Fernsehen

NBC setzt Action-Serie «Chase» ab

von
Aufgrund der miserablen Einschaltquoten setzt NBC die Serie «Chase» mit sofortiger Wirkung ab. Stattdessen sollen es nun Wiederholungen der Spielshow «Minute to Win it» richten.

Das Ende kommt manchmal schneller als man denkt: Inmitten der laufenden ersten Staffel von «Chase» verkündet der neue NBC-Chef die sofortige Absetzung. Bereits in dieser Woche verzichtete das US-Network auf eine Ausstrahlung und zeigte auf dem Sendeplatz am Mittwoch um 21 Uhr stattdessen noch eine Folge der Spielshow «Minute to Win it». Die Programmänderung erwies sich als durchschlagender Erfolg: So erreichte die Show um 21 Uhr einen neuen Bestwert und verzeichnete ein starkes Zielgruppenrating von 3,0. Die letzte «Chase»-Folge war mit einem Wert von 1,2 nichtmals halb so erfolgreich.

Aus diesem Grund will NBC das neue Schema beibehalten und somit zwei Ausgaben von «Minute to Win it» im Doppelpack senden. Da der Sender dazu allerdings nicht genug Folgen in petto hat, muss auf Wiederholugen zurückgegriffen werden. Um 20 Uhr sind daher künftig alte Folgen zu sehen, die Erstausstrahlung zeigt NBC fortan um 21 Uhr.

Für «Chase» standen die Zeichen schon in der Vergangenheit äußerst schlecht. Die Serie hatte bereits einen Sendeplatzwechsel hinter sich, zudem verringerte NBC im Dezember die bestellten Episoden von 22 auf 18. Eine Einstellung der Serie war damit absehbar.

Mehr zum Thema... Chase Minute to Win it chase nbc
Kurz-URL: qmde.de/47544
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110: Feindbild»nächster ArtikelSat.1 überträgt Eichinger-Trauerfeier

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung