Quotennews

ZDF erster Dschungel-Verfolger

von
In den Gesamtreichweitenlisten des Tages liegt der RTL-Dschungel deutlich in Front. Auf Platz zwei findet sich das ZDF mit einer seiner Krimi-Serien wieder, auch für Das Erste lief es gut.

Während RTL und Das Erste in der Primetime auf das Genre Show setzten, zeigte das ZDF wie gewohnt seine Krimi-Serien. Und das mit Erfolg: Eine neue Folge von «Stubbe – Von Fall zu Fall» kam auf 7,35 Millionen Zuschauer und 22,6 Prozent Marktanteil. Damit hatte die Serie sogar mehr Zuseher als «Deutschland sucht den Superstar» bei RTL und «Das Winterfest der Volksmusik» im Ersten. Florian Silbereisen kam zur gleichen Zeit nämlich nur auf 5,82 Millionen Zuschauer sowie 18,2 Prozent Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,43 Millionen Zuseher «Stubbe» ein. In dieser Altersklasse reichte es zu starken 11,6 Prozent Marktanteil. Silbereisen hatte gleichzeitig knapp eine Million junge Zuschauer weniger. 400.000 14- bis 49-Jährige sorgten für schlechte 3,2 Prozent. Ab 21.45 Uhr musste das ZDF allerdings starke Verluste hinnehmen.

Die Serie «Der Ermittler» kam ab dieser Uhrzeit auf nur noch 4,24 Millionen Menschen, 870.000 von ihnen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 13,4 Prozent, beim jungen Publikum wurden noch sieben Prozent ermittelt. Das «heute-journal» blieb eine Stunde später bei 3,06 Millionen Gesamtzuschauern und 10,6 Prozent Marktanteil hängen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47403
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: US-Serien weiter nur schwachnächster ArtikelMichael Kessler: 'Jede Begegnung ist ein Abenteuer'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung