TV-News

RTL II holt sich britische Serie «Strike Back»

von
Das Format kommt von der BBC – das öffentlich-rechtliche Programm hat auch Erfolge wie «Luther» oder «Sherlock» nach Deutschland verkauft.

Neben amerikanischen drängen nun auch britische Serien auf den deutschen Markt. Bereits bekannt war, dass sich die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF bei den Kollegen der BBC bedient haben und demnächst hoch gelobte Produktionen wie «Sherlock» oder «Luther» ausstrahlen werden. Auch «Being Erica» startet in diesen Tagen bei ZDFneo.

Auch der Münchner Privatsender RTL II will die Finger nicht von britischen Produktionen lassen. Im vergangenen Jahr zeigte man mit überschaubarem Quotenerfolg schon die Serie «Paradox» - nun erwarb der Kanal die Rechte an der Sky-Serie «Strike Back». Das Format ist im Nahen Osten verortet. Das Format wird kommende Woche am späten Abend gezeigt.

Isabelle Helle, Geschäftsführerin BBC Worldwide Germany: “Wir freuen uns sehr über den anhaltenden Erfolg, den unsere Drama-Serien in Deutschland genießen. Unser Angebot an fiktionalen Programmen wird immer populärer. Die Vielzahl der Titel, die wir nach Deutschland bringen, ist ein erfreulicher Beleg für die Qualität und Vielfalt im Programm-Angebot von BBC Worldwide.“

Kurz-URL: qmde.de/47181
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAchtungserfolg für «How I Met Your Mother»nächster ArtikelSpekulationen um Zukunft von «CSI»-Franchise

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung