TV-News

SyFy bringt zweite «Stargate: Universe»-Staffel ab Februar

von
Zehn neue Folgen warten auf die «Stargate»-Fans. Weitere zehn Folgen sind ab April unmittelbar nach der US-Premiere zu sehen.

Der Science-Fiction Sender SyFy zeigt ab dem 10. Februar 2011 die sehnsüchtig erwartete zweite Staffel der Serie «Stargate: Universe», die im letzten Jahr produziert worden war. Der Pay-TV-Sender belohnt die Geduld der deutschen «Stargate»-Fangemeinde und beginnt die zweite Runde um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge, die im Zweikanalton und ohne Werbeunterbrechung gezeigt wird.

Immer donnerstags zeigt der Sender dann die ersten zehn von insgesamt zwanzig Episoden der Science-Fiction-Serie. Nur wenige Tage nach der weltweiten TV-Premiere auf dem US-amerikanischen Schwestersender von SyFy werden die weiteren zehn Folgen ab April 2011 zu sehen sein. Schon die erste Staffel des «Stargate»-Spin-Offs behauptete sich als neueste Kultserie aus der Ideenschmiede des Produzentenduos Wright und Cooper und ist ernster, düsterer und kämpferischer als seine Vorgänger «Stargate: SG 1» und «Stargate: Atlantis».

Die Charaktere sind dabei vielschichtiger gezeichnet und abgesehen von den Serienstars Robert Carlyle, Louis Ferreira und Lou Diamond Phillips mit jungen, neuen Talenten besetzt. Doch erst kürzlich beschloss der Science-Fiction-Channel SyFy in den USA die jüngste Serie des Franchise nicht fortzusetzen.

Inhaltlich handelt die Science Fiction-Serie von einer Gruppe Zivilisten, Wissenschaftler und Soldaten, die durch ein Stargate auf das alte Antiker-Raumschiff „Destiny“ gelangen. Eine scheinbar ziellose wie unveränderbare Programmierung des Schiffes führt sie tausende Lichtjahre von der Heimat entfernt tiefer denn je in unerforschte Regionen des Weltraums. Dort werden sie mit lebensbedrohlichen Gefahren, atemberaubenden Abenteuern und schicksalhaften Begegnungen konfrontiert.

Kurz-URL: qmde.de/47025
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKKR und Permira verkaufen Anteile der ProSiebenSat.1-Aktienächster ArtikelUS-Quoten-Woche 16

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung