TV-News

Sky verlängert Golfrechte

von
Der Ryder Cup 2012 in den USA und 2014 in Schottland nur auf Sky – die European Tour bleibt dem Bezahlsender ebenfalls erhalten.

Sky wird auch in den kommenden vier Jahren die European Tour exklusiv übertragen. Damit verlängerte der Münchner Bezahlsender ein weiteres Golf-Recht. Vom Start des "Race to Dubai"bis zum großen Finale bei der Dubai World Championship wird der Kanal mit von der Partie sein.

Carlo Knauss, ehemaliger Tour-Profi und Sky Kommentator: "Die European Tour hat sich im letzten Jahr ganz hervorragend entwickelt. Drei der vier Major-Turniere wurden von Mitgliedern der europäischen Tour gewonnen, Martin Kaymer hat sich mit tollen Leistungen in die absolute Weltspitze gespielt, in Wales wurde der Ryder Cup gewonnen und in der Weltrangliste stehen einige Europäer ganz oben. Auf diesem Niveau kann es gerne weitergehen - ich freue mich darauf, die European Tour weiterhin für Sky zu kommentieren."

Der Vertrag umfasst auch den Ryder Cup 2012 und 2014, der exklusiv bei Sky zu sehen sein wird. Mark Lichtenhein, Director of Broadcasting and New Media der European Tour: "Wir sind hocherfreut über die Verlängerung unserer längjährigen und erfolgreichen Partnerschaft mit Sky Deutschland in einer außerordentlich spannenden Phase für den Golfsport in Deutschland und wir freuen uns auf eine noch breitere Berichterstattung von hochklassigem Golf im Rahmen des internationalen European Tour Kalenders für Golffans in Deutschland und Österreich." Sky hat in diesem Zusammenhang auch Mobil-, Internet-, und IPTV-Rechte gekauft. Neben der European Tour und dem Ryder Cup bis 2014 zeigt Sky auch die Übertragung der US PGA Tour bis 2012, des US Masters in Augusta bis 2013 und der drei übrigen Majors bis 2012.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/46803
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Cougar Town»nächster ArtikelGeht Kay One nun auch nicht in den Dschungel?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung