US-Quoten

«Perfect Couples» mit fatalem Fehlstart

von  |  Quelle: Mediaweek
Trotz des recht guten Vorprogramms fehlte es der neuen Sitcom um 22 Uhr an Zugkraft. Auch «Million Dollar Money Drop» scheitert bei FOX.

Das Staffelfinale der NBC Gesangsshow «The Sing-Off» war am Montag die treibende Kraft im Programm des Senders. Durchschnittlich schalteten 8,51 Millionen Zuschauer in die zweistündige Sendung ein und brachten dem Sender am Ende einen Markltanteil von sieben Prozent. Da sich der Erfolg der diesjährigen Kurz-Staffel von «The Sing-Off» ja schon in den Vorwochen abzeichnete, versuchte man mit noch mit einer kurzfristigen Programmänderung Zuschauer für die anschließend gezeigte neue Sitcom «Perfect Couples» zu interessieren. Doch das beste Lead-In brachte hier nichts. Nur 3,80 Millionen Zuschauer waren ab 22 Uhr mit von der Partie und ließen den Marktanteil auf vier Prozentpunkte absinken. Es scheint also, dass die Sitcom vom Start weg keine große Zukunft mehr haben wird.

Auch bei FOX gab es in der vorweihnachtlichen Stimmung die Premiere von «Million Dollar Money Drop» zu feiern. Das in Deutschland unter dem Namen «Rette die Million!» bekannte Spiel-Format startete gleich mit zwei aufeinanderfolgenden Folgen. Und auch in den kommenden Tagen ist eine Eventprogrammierung von auf FOX zu sehen. Ob sich die Mühe jedoch gelohnt hat, muss man abwarten. Zum Start gab es jedenfalls mit 5,34 Millionen Zuschauern und nur fünf Prozent Marktanteil einen kleinen, aber deutlichen Dämpfer einzustecken.

CBS hingegen setzte am Montag auf sein bewährtes Line-Up, diese Woche allerdings in einer Wiederholungsschleife. Und so verwundert es auch nicht, das «How I Met Your Mother» (6,58 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (6,28 Millionen Zuschauer), «Two and a Half Men» (9,20 Millionen Zuschauer), «Mike & Molly» (7,41 Millionen Zuschauer) und «Hawaii Five-O» (Foto - 7,52 Millionen Zuschauer) sich dieses Mal deutlich schwächer, aber am Ende doch zufriedenstellend, präsentierten. Bei ABC lief es hingegen nicht wirklich gut. «Skating with the Stars» kam mit einer einstündigen Sendung nur auf 4,78 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil und auch die zwei anschließend gezeigten Wiederholungen von «Castle» (5,62 bzw. 7,15 Millionen Zuschauer) ließen zumindest teilweise zu Wünschen übrig. Am Ende der Zuschauertabelle rangierten dann noch die Wiederholungen von «90210» (1,09 Millionen Zuschauer) und «Gossip Girl» (0,77 Millionen Zuschauer) auf The CW.

Mehr zum Thema... Perfect Couples
Kurz-URL: qmde.de/46602
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerstärkung für «Hand aufs Herz»: Lucy Scherer ab Januar dabei nächster ArtikelTV und so: Was für ein TV-Jahr!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung